Liveticker zum Nachlesen: So lief es für ETuS/DJK Schwerte, Geisecker SV und VfL Schwerte

Fußball-Bezirksliga

Beim ASC 09 Dortmund 2 war der ETuS/DJK Schwerte am Ball. Dagegen hatten der Geisecker SV und der VfL Schwerte in der Bezirksliga 8 jeweils Heimrecht.

Schwerte

, 26.09.2021, 13:48 Uhr / Lesedauer: 4 min
Auch im fünften Anlauf kann der ETuS/DJK Schwerte nicht punkten.

Auch im fünften Anlauf kann der ETuS/DJK Schwerte nicht punkten. © Manuela Schwerte

In der Fußball-Bezirksliga 8 steht der fünfte Spieltag auf dem Programm - mit folgenden drei Partien mit Schwerter Beteiligung:

ASC 09 Dortmund 2 - ETuS/DJK Schwerte 6:0 (2:0)

Schwerte: Lukas Hedtheyer, Tobias Felgner, Milos Bratic, Jasmin Smajlovic, Nouri Bah, Kevin Loke, Marcel Neumann, Justin Sawatzki, Tim Mühlhof (64. Filipe Barreto Ferreira), Dennis Cela (22. Nico Geitebrügge), Ismail Ayar.

Tore: 1:0 (9.), 2:0 (17.), 3:0 (50.), 4:0 (54.), 5:0 (65.), 6:0 (68.).

Geisecker SV - DJK TuS Körne 0:1 (0:1)

Geisecke: Sebastian Beutler, Julian Boethin, Patrick Pietrzinski, Mathis Leuer (22. Linus Scheen), Patrick Filla, Luis Pothmann, Lukas Lenz, Tommaso Loto, Tim Fischer (73. Oguzhan Kutlu), Maximilian Wolff, Koray Sener (84. Jannis Kassel).

Tor: 0:1 (24.).

VfL Schwerte - Blau-Weiß Alstedde 4:1 (2:0)
Schwerte:
David Graudejus, Luca Vöckel, Mohamed Ouali, Mark Moldenhauer, Andre Meyer (Karafe Traore), Lars Maron, Jan Römmich, Lucas Tielemann (77. Lukas Beßlich), Janis Dworak, Kingsley Ndubueze (61. Alexander Göbel), Aleksandar Djordjevic (80. Jan Janas).
Tore:
1:0 Maron (15.), 2:0 Ouali (43.), 3:0 (70., Eigentor), 4:0 Djordjevic (74.), 4:1 (85.).
-------------------------------------------------


17.08 Uhr: Ein Sieg und zwei Niederlagen für das Schwerter Bezirksliga-Trio ist die Bilanz. Das war´s vom Liveticker - vielen Dank fürs Interesse.

17.06 Uhr:
Schlusspfiff auch in Geisecke. Die „Kleeblätter“ müssen sich mit 0:1 geschlagen geben.

17.04 Uhr:
Abpfiff auf dem Schützenhof. Der VfL Schwerte gewinnt mit 4:1.

16.58 Uhr:
Das war fast der Ausgleich für Geisecke durch Scheen. Lenz flankt auf den ersten Pfosten, aber die Direktabnahme fischt Körnes Keeper noch aus dem Winkel. Es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.

16.55 Uhr:
Nun trifft Blau-Weiß Alstedde. Nur noch 4:1 für den VfL Schwerte. Noch fünf Minuten regulärer Spielzeit.

16.53 Uhr:
Jannis Kassel kommt bei Geisecke für Koray Sener (84.).

16.46 Uhr: Tooooor
für den VfL Schwerte. Aleksandar Djordjevic ist mit dem 4:0 zur Stelle (74.).

16.45 Uhr:
Nach einem Eckball köpft Filla erneut knapp über das Tor. Geisecke läuft weiter dem Rückstand hinterher.


16.43 Uhr:
Bei Geisecke kommt Oguzhan Kutlu für Tim Fischer (73.).

16.41 Uhr: Tooooor.
Der VfL Schwerte ist auf der Siegerstraße. Das 3:0 fällt durch ein Eigentor (70.).

16.33 Uhr:
Jetzt mal ein Torabschluss, aber Lukas Lenz trifft den Ball nicht richtig.

16.30 Uhr:
Geisecke hat zwar mehr Ballbesitz, aber es dauert alles zu lange und Körne kann sich immer wieder defensiv ordnen.

16.17 Uhr:
Auf dem Schützenhof und in Geisecke hat jeweils die zweite Halbzeit begonnen.

16.05 Uhr:
Auch auf dem Schützenhof ist Halbzeit.

16.03 Uhr: Tooooor
für den VfL Schwerte. Mohamed Ouali erhöht in der 43. Minute auf 2:0.

16.02 Uhr:
Glück für Geisecke. Die Mannschaft spielt vergeblich auf Abseits und Pothmann rettet in höchster Not. Nun ist Halbzeit.

15.58 Uhr:
Kopfball von Filla nach einer Ecke, doch der Ball geht über den Kasten.

15.53 Uhr:
Hohes Tempo im Spiel in Geisecke. Aber die klaren Torchancen bleiben aus.

15.45 Uhr:
Info aus Westhofen. Der VfB geht im Kreisliga-Derby mit 2:1 gegen Holzen in Führung.

15.40 Uhr:
Geisecke gerät in Rückstand (24.). Nach einem Freistoß von der linken Seite kann Körne unbedrängt einköpfen.

15.38 Uhr:
Geisecke muss schon wechseln. Mathis Leuer geht verletzt vom Platz. Für ihn kommt Linus Scheen (22.)

15.32 Uhr:
Tooooor auf dem Schützenhof. Lars Maron bringt den VfL Schwerte mit 1:0 in Führung.

15.28 Uhr:
In Geisecke gibt es bisher zwei Torschüsse durch Lukas Lenz und Koray Sener (9.) zu verzeichnen, aber noch keinen Treffer.

15.27 Uhr:
Info aus Westhofen: Der VfB gleicht gegen Holzen aus - 1:1 (24.).

15.18 Uhr:
Anpfiff auch auf dem Schützenhof.

15.16 Uhr:
Das Spiel in Aplerbeck ist beendet. Der ETuS/DJK Schwerte muss eine 0:6-Niederlage bei der ASC-Zweitvertretung hinnehmen und wartet auch nach fünf Saisonspielen weiter auf den ersten Punktgewinn.

15.15 Uhr: In Geisecke hat das Spiel begonnen.

15.12 Uhr:
Eine Info aus Westhofen. Im Kreisliga-Derby führt der TuS Holzen-Sommerberg mit 1:0 (10.).

15.11 Uhr:
In Aplerbeck plätschert das Spiel vor sich hin. Die Entscheidung ist längst gefallen. Noch fünf Minuten sind zu spielen.

15.10 Uhr:
Nun liegt auch die Aufstellung des VfL Schwerte vor.


14.58 Uhr:
Nun ist das halbe Dutzend voll: 6:0 für Aplerbeck. Brechen die Schwerter jetzt total ein? Erinnerungen an das 0:8 beim TuS Hannibal vor zwei Wochen werden wach.


14.53 Uhr:
Die Geisecker Aufstellung ist da.

14.52 Uhr:
Jetzt heißt es sogar 5:0 für Aplerbeck. Angriff über Außen, flach in die Mitte gespielt und ein Aplerbecker braucht nur noch einzuschieben.

14.50 Uhr:
Filipe Barreto Ferreira kommt für Tim Mühlhof (64.).

14.43. Uhr:
Jetzt wird es bitter. 4:0 für Aplerbeck. Eine kuriose Situation: Schiedsrichterball tief in der Schwerter Hälfte. Aplerbeck schnappt sich den Ball, während die ETuS/DJK-Abwehr komplett schläft.

14.38 Uhr:
Ist das schon die Vorentscheidung? Der ETuS/DJK Schwerte muss das 0:3 hinnehmen. Leichter Ballverlust im Mittelfeld. Aplerbeck spielt es clever aus.

14.36 Uhr:
Smajlovic bekommt acht Meter vor dem Tor den Ball. Doch er versucht noch abzulegen. Eine vertane Chance.

14.32 Uhr:
Weiter geht es in Aplerbeck - Anpfiff zur zweiten Halbzeit.


14.20 Uhr:
Halbzeit in Aplerbeck. Der ETuS/DJK Schwerte liegt mit 0:2 hinten - auch wenn er nach den beiden Gegentoren besser im Spiel ist.


14.10 Uhr:
Nachdem Tim Mühlhof die erste Chancen für den ETuS/DJK hat, aber an ASC-Keeper Altfeld scheitert (31.), hätten die Platzherren im Gegenzug das 3:0 machen müssen. In Überzahl treffen sie aber aus vier Metern nicht ins leere Tor.

13.58 Uhr:
Schon der erste Spielerwechsel bei den Schwertern. Für Dennis Cela kommt Nico Geitebrügge (22.).


13.53 Uhr:
Erst eine gute Viertelstunde ist gespielt - und es steht 2:0 für die „Zweite“ des ASC 09 Dortmund. Nach einer Flanke in den Strafraum kann ASC-Spielertrainer Tim Schwarz den Ball ungehindert annehmen und zum 2:0 vollenden (17.) - Lukas Hedtheyer im ETuS/DJK-Tor hat keine Chance.

13.44 Uhr:
Au weia, das geht nicht gut los für den ETuS/DJK Schwerte - die „Östlichen“ geraten in der 9. Minute mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Fehlpass von Bah spielt Aplerbeck die Überzahlsituation aus und geht mit 1:0 in Führung.

13.34 Uhr: Anstoß in Aplerbeck - mit leichter Verspätung.

13.26 Uhr:
Herzlichen willkommen zum Bezirksliga-Liveticker - zunächst aus Aplerbeck. Die Aufstellung des ETuS/DJK Schwerte liegt vor. Mit Nico Geitebrügge und Filipe Ferreira sitzen nur zwei Auswechselspieler auf der Bank der „Östlichen“.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt