Nachholtermin fürs Derby steht fest: Gespielt wird am Donnerstagabend

Fußball-Bezirksliga

Nachdem das Bezirksliga-Derby zwischen dem Geisecker SV und dem VfL Schwerte am Sonntag wegen eines Corona-Verdachtsfalls nicht stattfinden konnte, ist es nun neu terminiert worden.

Geisecke

, 22.09.2020, 16:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am 1. Oktober trifft Florian Kliegel (li.), hier beim 1:7 gegen Königsborn, mit dem Geisecker SV auf den VfL Schwerte.

Am 1. Oktober trifft Florian Kliegel (li.), hier beim 1:7 gegen Königsborn, mit dem Geisecker SV auf den VfL Schwerte. © Bernd Paulitschke

Nur allzu gerne hätten der Geisecker SV und der VfL Schwerte am vergangenen Sonntag das Lokalduell der Fußball-Bezirksliga 8 am Buschkampweg ausgetragen. Doch wegen eines Corona-Verdachtfalls war das Derby am Freitag abgesetzt worden.

Jetzt lesen

Nun gibt es einen neuen Termin für das Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen: Gespielt werden soll nun am Donnerstag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr. Auf diesen Termin einigten sich die Verantwortlichen der beiden Vereine. Und auch die Zustimmung des Staffelleiters Lothar König liegt vor.

In Holzwickede und gegen Königsborn

Bevor es zum Derby kommt, steht für die beiden Lokalrivalen am kommenden Sonntag aber noch das turnusmäßige Spiel des dritten Spieltags auf dem Programm - sofern nicht das Coronavirus wieder für eine kurzfristige Absage sorgt, was in diesen Tagen beileibe nicht ausgeschlossen ist.

Jetzt lesen

Gehen wir aber davon aus, dass normal gespielt wird. Dann sind die Geisecker am Sonntag erst um 17.30 Uhr bei der Zweitvertretung des Holzwickeder SC zu Gast, während der VfL mit dem Königsborner SV niemand anders als den Tabellenführer auf dem Schützenhof erwartet.

Vier Tage später steigt dann am Buschkampweg das mit Spannung erwartete Derby.

Lesen Sie jetzt