Hagemann beim Citylauf mit neuer Bestzeit

NORDKIRCHEN Eine neue Saisonbestzeit erzielte Josef Hagemann beim Citylauf in Unna über 10 km. Nach 38:17 Minuten war in der Altersklasse M 55 wieder einmal niemand schneller als der Dauerläufer vom FC Nordkirchen. Ebenfalls am Start des schnellen Kurses über fünf Runden war Dieter Grossmann (44:45, 5. M 50).

von Ruhr Nachrichten

, 23.06.2008, 16:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Josef Hagemann steigerte in Unna seine Saisonbestzeit.

Josef Hagemann steigerte in Unna seine Saisonbestzeit.

Einen Testwettkampf vor dem Saisonhöhepunkt bestritt Norbert Hostermann beim 25 km-Lauf in Everswinkel. Mit der Zeit von 1:43,28 Stunden unterstrich der Triathlet seine gute Form im Vorfeld des Ultra-Triathlons in Roth mit den Distanzen 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Im Einlauf kam Hostermann auf den zweiten Platz, die M 40 entschied er souverän für sich.

Ebenfalls in guter Form präsentierte sich Aloys Küter bei einem 5 km-Lauf in Ahlen. Mit der Zeit von 19:04 Minuten schaffte er als Zweiter der M 40 den Sprung auf das Siegerpodest.

Lesen Sie jetzt