Liveticker: Mario Rasts Einstand bei der SG Selm geglückt - FC Nordkirchen feiert Schützenfest

rnFußball

Ab 15 Uhr rollt in Selm und in Nordkirchen der Ball. Der FC Nordkirchen empfängt Waltrop. Spannend wird es auch in Selm, wo der neue Trainer seinen Einstand feiert.

Selm, Nordkirchen

, 20.09.2020, 11:32 Uhr / Lesedauer: 4 min

Es war eine unruhige Woche bei der SG Selm: Deniz Sahin musste als Trainer beim A-Ligisten gehen. Mario Rast hat übernommen und steht Sonntag gegen Davensberg zum ersten Mal an der Linie. Gelingt ihm der erste Saisonsieg? Der FC Nordkirchen könnte im dritten Ligaspiel den dritten Sieg einfahren. Gegner ist Teutonia SuS Waltrop. Seit Mario Plechaty Trainer in Nordkirchen ist, hat der FCN jedes Spiel, ob Freundschaftsspiel, Pokal oder Meisterschaft gewonnen. Wie es auf beiden Plätzen steht, erfahren Sie in unserem Doppel-Liveticker.

Jetzt lesen

90. Minute: Ende in Nordkirchen. 6:1.

90. Minute: Schlusspfiff in Selm. Die SG gewinnt mit 3:0 und feiert den ersten Saisonsieg.

84. Minute: TOOOR! 6:1 für Nordkirchen. Lars Wannigmann verlängert die Ecke von Lars Rustige ins lange Eck.

79. Minute: TOOOR! Es riecht nach Vorentscheidung, Selm führt mit 3:0. Nach einem langen Ball taucht der eingewechselte Rabitsch frei vor dem Davaren-Tor auf und schiebt überlegt ein.

73. Minute: Riesenchance für Selm: Schwegler leitet stark den Ball volley per Hacke auf Schickentanz weiter, der frei durch ist, dann aber über den Ball tritt.

69. Minute: TOOOOOR! 2:0 für Selm! Schwegler setzt einem Ball nach und erobert die Kugel im Davensberger Strafraum auf spitzem Winkel trifft er den Innenpfosten, von dem der Ball ins Tor springt.

62. Minute: TOOOR! 5:1 für Nordkirchen! Nach Sulzbachers Handspiel zeigt der Unparteiische auf den Punkt. Marcel Stiepermann erzielt sein drittes Saisontor.

61. Minute: Chance für die SG: Neumann probiert es aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss ist etwas zu unplatziert.

51. Minute: Ganz starke Aktion von Selms Torhüter Böckenbrink. Ein Davensberger taucht frei vor dem Tor auf. Böckenbrink macht sich breit und kann den Ball blocken. Der Abpraller landet wieder bei den Gästen. Doch wieder ist der SG-Keeper zur Stelle.

46. Minute: Auch in Nordkirchen geht es weiter. Waltrop hat drei Mal gewechselt.

46. Minute: Weiter geht`s in Selm!

45. Minute: Auch in Nordkirchen ist nun Pause.

45. Minute: Florian Siemerling läuft trotz Kontakt im Sechszehner weiter. Fällt er, gibt es Elfmeter. Seine Hereingabe wird geklärt.

45. Minute: Die Führung für Selm ist angesichts der zum Ende der ersten Hälfte guten Chancen der Davensberger zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. Die SG war um Kontrolliertes Spiel bemüht und erarbeitete sich selbst gute Gelegenheiten, die Schwegler zur Führung nutzte.

45. Minute: Pause in Selm.

41. Minute: Jetzt hat Selm Glück, dass die Führung noch Bestand hat. Davensberg bringt den Ball von links nach innen. Im Fünfmeterraum kommt der Stürmer fast freistehend an den Ball - und schießt übers Tor.

41. Minute: TOOOOOOOOOOOR! Wieder für Nordkirchen! 4:1! Sven Beckmann hatte Bröer gefoult. Den Freistoß knallte Ufuk Ekincier von der Latte ins Tor. Was ein Knaller! Doppelschlag für den FC Nordkirchen.

39. Minute: TOOOOR für Nordkirchen! Krüger läuft Waltrops Schlussmann Niklas Eßmann an und grätscht ihn den Ball vom Fuß ins Tor. Eßmann sitzt da wieder ein Häufchen Elend.

37. Minute: Waltrop ist jetzt im Spiel. Das Tor hat den Gästen am Schloss Sicherheit verschafft. Waltrop baut jetzt besser auf und kombiniert sich besser nach vorne. Trotzdem hatte Rustige im Fallen die nächste Nordkirchener Chance.

38. Minute: Gute Gelegenheit für Davensberg. Doch der Schuss aus knapp 20 Metern streicht knapp am SG-Tor vorbei. Weiter 1:0 für die SG Selm.

34. Minute: Wie verkraftet der FC Nordkirchen das erste Gegentor der Saison? Vor Marius Speker hatte Plechaty übrigens gewarnt. Nordkirchens Trainer kennt Speker, der zu gemeinsamen Zeiten beim Lüner SV gerade frisch aus der U19 hochgerückt war.

31. Minute: TOOOR für Waltrop. Nur noch 2:1 für Nordkirchen. Aus einer Nordkirchener Ecke entsteht ein Konter über rechts, weil Florian Siemerling den Zweikampf hinten verliert. Humenscheimer grätscht dann ins Leere. Bei der Hereingabe ist Marius Speker blank.

31. Minute: TOOOOR für Selm! Rutkovski setzt sich stark auf dem rechten Flügel durch und bringt den Ball nach innen. Schwegler behauptet den Ball geschickt und legt den Ball am Davensberger Torhüter vorbei. 1:0!

28. Minute: Erste Chance für die Gäste aus Davensberg. Nach einer Freistoßflanke versucht es der Davensberger Angreifer per Direktabnahme, verfehlt jedoch das Tor.

23. Minute: Nordkirchen benötigte 180 Minuten für die ersten beiden Saisontore und nur 18 für die nächsten zwei. Der FCN hat hier alles im Griff.

18. Minute: TOOOOOOR! Der FC Nordkirchen führt mit 2:0. Ein völlig missglückten Abstoß legt Stiepermann links auf Daniel Krüger ab. Der schiebt ein. 2:0. Waltrop schlägt sich selbst.

20. Minute: Pfosten für die SG Selm: Erste richtig gute Chance. Kramzik bekommt den Ball im Strafraum, dreht sich und schließt ab. Der Davensberger Torwart kann den Ball noch an den Pfosten lenken.

16. Minute: Davensberg hat jetzt etwas mehr vom Spiel. Allerdings hat die SG-Defensive noch nichts zugelassen.

9. Minute: Fast das 2:0 für Nordkirchen. Krüger spielt Doppelpass mit Mrowiec - Latte!

8. Minute: TOOOOOR für den FC Nordkirchen! 1:0! Tim Bröers Ecke köpft Daniel Krüger mit Wucht in die Maschen!

10. Minute: Erste Chance für Selm: Schickentanz dringt in den Davensberger Strafraum ein und zieht zur Grundlinie und bringt den Ball von dort in die Mitte. Seine Flanke findet aber keinen Abnehmer.

7. Minute: Waltrops Maurice Krüger leitete eine Nordkirchener Chance ein. Joachim Mrowiec erläutert den Rückpass und holt eine Ecke raus.

8. Minute: Der neue Selmer Trainer Mario Rast ist sehr aktiv an der Seitenlinie. Er lobt, motiviert und feuert sein Team permanent an.

5. Minute: Die SG Selm ist um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht. Gefährliche Chancen gibt es bislang noch nicht.

15.01 Uhr: Auch in Nordkirchen rollt der Ball.

14.58 Uhr: Anstoß in Selm.

14.56 Uhr: Selm ist früh auf dem Platz. Bereits seit mehreren Minuten schwört Mario Rast seine Mannschaft ein.

14.51 Uhr: Auf die Aufstellung der SG Selm ist da: Böckenbrink - Ulrich, Wilhelm, Blecher, Neumann, Rutkovski, Schickentanz, Schwegler, Kramzik, Kämper, Zolda

14.50 Uhr: So spielt der FC Nordkirchen: Sandhowe - Tüns, Fricke, Bröer, Siemerling, Rustige, Humenscheimer, Stiepermann, Mrowiec, Ekincier, Krüger

14.45 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Gleich kommen die Aufstellungen!

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt