Ruhr Nachrichten

Lokalsport in Werne und Herbern

Es sollte nicht sein: Auch gegen Türkgücü München erreichte der FC Kaiserslautern nur ein 0:0. Damit sind sie zwar die Remis-Könige der 3. Liga - helfen tut ihnen das aber nicht. Von Johanna Wiening

Unabhängig davon, ob die Saison weitergeht oder nicht: Für einen Landesliga-Konkurrenten des SV Herbern, Werner SC und TuS Haltern könnte der Abstieg bereits vor dem Saisonende feststehen. Von Tobias Larisch

Erst am Samstag haben Marvin Pourié und der 1. FC Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden eine starke Leistung gezeigt, aber trotzdem verloren. Nun ist der nächste Top-Gegner am Betzenberg zu Gast. Von Johanna Wiening

Exklusiv für Abonnenten
Fotos aus Herbern

Schon seit Ende Oktober steht der Trainings- und Spielbetrieb der Amateurfußballer bundesweit still. Wann es weitergeht ist unklar. Der erste Fußballverband steht kurz vor dem Abbruch aller Ligen. Von Patrick Schröer

Es war gewissermaßen ein Spiel wie David gegen Goliath. Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern mit Marvin Pourié musste beim Aufstiegsfavoriten Dynamo Dresden ran. Das Spiel wurde aber spektakulär. Von Johanna Wiening