Brandstiftung: Kripo bestätigt die Vermutungen

TC Blau Weiß

WERNE Am Samstagmorgen brannte das Vereinsheim des Tennisclubs Blau-Weiß Werne komplett aus. Ein schwerer Schlag für den Verein. Die Vermutungen über die Ursache wurden nun von der Kripo bestätigt: „Die Brandursache ist eindeutig Brandstiftung“, teilte Martin Volkmer, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde, auf Anfrage der Ruhr Nachrichten mit.

von Von Helga Felgenträger

, 01.12.2009, 12:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nach den polizeilichen Ermittlungen steht es nun fest: Das Clubhaus Blau-Weiß wurde aufgrund Brandstiftung Opfer der Flammen.

Nach den polizeilichen Ermittlungen steht es nun fest: Das Clubhaus Blau-Weiß wurde aufgrund Brandstiftung Opfer der Flammen.

  „Die Umfeldbefragungen laufen weiter“, bemerkt Volkmer und hofft auch auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu dem Brand am Samstagvormittag machen kann, sollte sich umgehend bei der Kreispolizeibehörde Unnna unter der Rufnummer (02303) 92 10 melden. 

Lesen Sie jetzt