Brisantes Derby zwischen Herbern und Davaria

Fußball-Landesliga 5

Alle Zutaten für ein packendes Fußballspiel sind angerührt, wenn der SV Herbern die Davensberger Davaria empfängt. Es ist ein Nachbarduell, das in Sachen Aufstieg vorentscheidend sein kann. Daher wird im Rasenstadion ein volles Haus erwartet.

HERBERN

von Von Heinz Overmann

, 18.05.2012, 17:22 Uhr / Lesedauer: 1 min
Brisantes Derby zwischen Herbern und Davaria

 Die aufgestauten Emotionen sorgten nach dem Abpfiff für unschöne Szenen. Das alles, da sind sich die beiden Trainer Christian Bentrup und Ismail Atalan einig, sitzt noch in der Köpfen der Spieler. „Die Wahrheit ist auf dem Platz und nicht auf den Zungen der Spieler“, sagt Atalan, der von seinen Spielern erwartet, sich nicht provozieren zu lassen und kühlen Kopf zu bewahren. „Ich erwarte ein enges und umkämpftes SpielSpiel, das wir gewinnen wollen“so Bentrup. Selbstbewusst gibt sich auch Trainerkollege Atalan: „Wir fahren nach Herbern um zu gewinnen.“ Beide Mannschaft können in Bestbesetzung antreten.

Lesen Sie jetzt