Davaria Davensberg hat einen neuen Trainer gefunden
Fußball: Kreisliga A
Bereits seit einigen Monaten ist klar: Der Fußball-A-Ligist Davaria Davensberg braucht ab dem Sommer einen neuen Trainer. Nun haben sie eine überraschende Lösung gefunden.

Wenn Davaria Davensberg in der kommenden Saison gegen Kilian Höring und den SV Herbern II (l.) antritt, steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie. © Jura Weitzel
Es war etwas überraschend, als Davaria Davensberg, Lokalkonkurrent des SV Herbern II in der Kreisliga A, im Januar verkündete: Der Verein trennt sich im Sommer vom Trainerteam Masen Mamoud und Mike Raed. Man wolle sich sportlich neu ausrichten, hieß es vom Verein.
Die Suche nach einem neuen Trainer dauerte danach an. Nun verkündete der Sportliche Leiter Tino Grote in einem Bericht der Westfälischen Nachrichten, dass es nun einen Nachfolger für das Duo gebe. David Wendel übernimmt die Davaria ab Sommer.
Im Münsterland ist David Wendel weniger bekannt
Im Münsterland ist er bisher eher weniger bekannt - den Amateurfußballern aus Hamm dürfte er aber durchaus ein Begriff sein. So schnürte er selbst in der Vergangenheit die Fußballschuhe unter anderem für den SSV Hamm oder den SVH Herringen.
Als Trainer im Seniorenbereich steht Wendel bei Davaria Davensberg erstmals an der Seitenlinie. Zuvor war er vor allem im Nachwuchsbereich tätig, unter anderem für Westfalia Rhynern.