Der Kompass geht wieder

dogus Sportschau

Jeden Donnerstag schreibt Sportredakteur Dominik Gumprich in seiner Kolumne über das aktuelle Sportgeschehen - und mehr.

Werne

, 21.03.2019, 07:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Kompass geht wieder

Sportredakteur Dominik Gumprich in seiner Kolumne über das aktuelle Sportgeschehen - und mehr. © Dominik Gumprich

Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg aufgepasst: da kommt aus dem hohen Norden ein gewaltiges Sturmtief, das euch wegfegt! Der große SV Werder Bremen hat wieder auf Europa Kurs genommen, nachdem wohl an einigen Spieltagen der Kompass verrückt gespielt hat.

„Seit dem Leverkusen-Spiel geht die Tendenz bei Bremen wieder nach oben“, hat mir Hansi Küpper versichert als wir während unseres Telefonates zum anstehenden Landesliga-Derby zwischen dem SV Herbern und Werner SC ein wenig vom Thema abgeschweift sind.

Da freue ich mich natürlich, dass ich in meiner Meinung von einem echten Experten gestärkt werde. Von wegen, ich würde hier in meiner Kolumne nicht ganz objektiv schreiben. Alles, was hier schwarz auf weiß zum großen SV Werder Bremen erscheint, ist gut durchdacht. Okay, okay, ein paar Mal musste ich schon zurückrudern – Künstlerpech.

Jetzt steht erstmal wieder das leidige Thema Nationalmannschaft auf dem Plan. Das spielfreie Wochenende passt mir gar nicht in den Kram – Bremen würde sonst so was von durchstarten. Aber irgendwann müssen die ungeliebten Quali-Spiele für die EM ja durchgeführt werden – und ab jetzt ohne Hummels, Boateng und Müller.

Löws Entscheidung, dass Trio nicht mehr zu nominieren, finde ich gar nicht so schlecht. Über die Art und Weise lässt sich möglicherweise diskutieren. Aber hätte es nach der Logik nicht vielleicht auch Manuel Neuer treffen müssen/können? Marc-André ter Stegen spielt eine überragende Saison und wäre für mich die Nummer eins für die EM 2020.

In „dogus Sportschau“ nimmt Sportredakteur Dominik Gumprich, dessen Zeitungskürzel „dogu“ lautet, das Sportgeschehen unter die Lupe. Alles nicht so ernst gemeint natürlich.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt