Fußball-Vorbereitung: SVH lädt zum Winter-Cup ein

HERBERN Dem Kunstrasenplatz sei Dank: Er eröffnet dem SV Herbern die Möglichkeit, mitten im Winter zu einem Freiluft-Fußballturnier einzuladen.

von Von Heinz Overmann

, 25.01.2009, 19:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Fußball-Vorbereitung: SVH lädt zum Winter-Cup ein

Die Resonanz war entsprechend und zeigt, dass der SV Herbern mit seinem Vorhaben auf viel Gegenliebe gestoßen ist. Das zeigt das ergebnis: Zwei Westfalenligisten, zwei Landesligisten und zwei Bezirksligisten haben ihre Zusage gegeben. Davaria Davensberg und TuS Hiltrup sind die klassenhöchsten Vereine, dann folgen die beiden Landesligisten Lüner SV und SVA Bockum-Hövel sowie die beiden Bezirksliga-Vertreter SV Herbern und SV Holzwickede.

Gespielt wird in zwei Gruppe, jedes Spiel dauert 2x40 Minuten:

Gruppe 1: SV Herbern, Davaria Davensberg, Lüner SV

Gruppe 2: TuS Hiltrup, SVA Bockum-Hövel, SV Holzwickede

Die Vorrundenspiele werden am Montag (26. Januar), Mittwoch (28. Januar) und Freitag (30. Januar) ausgetragen, die Endspiele am Sonntag (1. Februar).

Das Turnier soll nach Möglichkeit zu einer ständigen Einrichtung werden, da es als ideale Vorbereitung für die Saison angesehen wird.

Lesen Sie jetzt