Jahrhundertwurf hat das Spitzenspiel entschieden

Basketball-Regionalliga

Ein Jahrhundertwurf ist zur Zeit das Thema in der 1. Basketball-Regionalliga, in der auch der TV Werne spielt. Denn mit einer spektakulären Aktion wurde am vergangenen Samstag das Spitzenspiel zwischen City Basket Recklinghausen und Astro Stars Bochum entschieden. [MIT VIDEO]

WERNE

von Von Heinz Overmann

, 19.01.2011, 13:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Andre Murray gelang ein Jahrhundertwurf.

Andre Murray gelang ein Jahrhundertwurf.

„Einfach unglaublich, der trifft in der Schlusssekunde von der Freiwurflinie, das sind 23 Meter“, ist auch Jens König, Sportlicher Leiter der Werner Basketballer, fast sprachlos. Und wie der Schütze Andre Murray getroffen hatte: Der Ball rauschte ohne Ringberührung mit der Schlusssirene in den Korb. Bochums Manager Hans-Peter Diehr nannte den Wurf eine Bewerbung Murrays für die Harlem Globetrotters. Das sei einfach nur „Wahnsinn“ gewesen.Hier das Video vom Jahrhundertwurf:

.

Lesen Sie jetzt