Kurtulus Öztürk ist wieder Co-Trainer einer Profimannschaft in der dritten Liga

3. Liga

Preußen Münster, Viktoria Köln und nun eine neue Aufgabe - Der gebürtige Werner Kurtulus Öztürk arbeitet an seiner neuen Trainerstation wieder mit einem alten Bekannten zusammen.

Werne

, 26.02.2020, 14:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kurtulus Öztürk wird neuer Co-Trainer bei Eintracht Braunschweig.

Kurtulus Öztürk wird neuer Co-Trainer bei Eintracht Braunschweig. © Jürgen Weitzel

Schon im November 2019, als Marco Antwerpen bei Eintracht Braunschweig als neuer Cheftrainer vorgestellt wurde, begannen die Gerüchte. Was ist mit Kurtulus Öztürk? Schon bei Preußen Münster und Viktoria Köln war der Werner Trainer immer an der Seite von Marco Antwerpen.

Doch zuerst sah es so aus, als würde das Duo jetzt wohl getrennt werden. Eintracht Braunschweig hatte im November zwar Cheftrainer Christian Flüthmann freigestellt, sein Co Frank Eulberg blieb dem Verein aber erhalten. Bis jetzt.

Jetzt lesen

Denn am Dienstagabend gab die Eintracht einen Wechsel auf der Position des Co-Trainers bekannt. Auf Wunsch von Marco Antwerpen übernimmt Kurtulus Öztürk ab sofort diese Aufgabe, Frank Eulberg wurde von seinen Aufgaben bei der Eintracht entbunden. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

Kurtulus Öztürk und Marco Antwerpen werden nun auch in Braunschweig wieder zusammenarbeiten.

Kurtulus Öztürk und Marco Antwerpen werden nun auch in Braunschweig wieder zusammenarbeiten. © Jürgen Weitzel

Die Änderung auf der Co-Trainer-Position war der ausdrückliche Wunsch von Cheftrainer Marco Antwerpen, teilte dieser mit: „Die Veränderung im Trainer-Team war mein ausdrücklicher Wunsch und ich bin dem Verein dankbar, dass er dem zugestimmt hat. Kurtulus und ich haben bereits in Köln und Münster erfolgreich zusammen gearbeitet.“

Man habe die gleiche Vorstellung, welche Art von Fußball man spielen lassen möchte, so Antwerpen. Öztürk habe in dieser Zeit Antwerpens Ideen sehr verinnerlicht und dadurch auch nochmal andere Ansätze, diese der Mannschaft zu vermitteln.

Jetzt lesen

In Braunschweig trifft Kurtulus Öztürk außerdem auf einen weiteren prominenten Werner. Marvin Pourié ist seit der Winterpause vom Karlsruher SC an Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Es ist das erste Mal, das Kurtulus Öztürk Marvin Pourié trainieren wird.

Der Werner erhält in Braunschweig einen Vertrag bis zum Saisonende und stand bereits am Mittwoch zu seiner ersten Trainingseinheit auf dem Platz. Für eine Stellungnahme war der 39-Jährige nicht zu erreichen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt