Nur Werne siegt und klettert an die Spitze

Liveticker mit Video

Der Werner SC ist der neue Spitzenreiter in der Bezirksliga 8. Da der VfL Kemminghausen, nun Tabellenzweiter, beim FC Nordkirchen nur unentschieden spielte und Westfalia Wethmar (Dritter) gegen Senden eine 0:2-Niederlage kassierte, konnte der WSC mit einem 3:0-Sieg in Kaiserau nach oben klettern. Wir haben in einem Liveticker berichtet.

KAISERAU/NORDKIRCHEN/WETHMAR

von Patrick Schröer, Thomas Schulzke, Duncan Borchardt

, 26.04.2015, 17:11 Uhr / Lesedauer: 5 min
Mit 3:0 gewann der Werner SC (grau) am Sonntag beim SuS Kaierau.

Mit 3:0 gewann der Werner SC (grau) am Sonntag beim SuS Kaierau.

Fußball, Bezirksliga 8, 23. Spieltag

SuS Kaiserau - Werner SC 0:3 (0:0) (So, 15 Uhr, Jahnstraße 1, 59174 Kamen)

SuS: Sascha Beher, Marcel Galonska, Henning Heubel (46. Lukas Goetz), Lukas Schuster, Florin Bittner, Nico Nagel, Robin Klug, Pascal Kupfer, Lukas Henze, Kadir Göcer (77. Daniel Milcarek), Philip KolkmannWSC: Michael Rockel, Leon Heese, Chris Thannheiser, Marc Schwerbrock, Daniel Durkalic, Sebastian Schnee (82. Kai Wintjes), Necati Bacak (78. Oliver Winter), Dominik Giffey, Joel Simon, Dennis Seifert, Julian Rohlmann (82. Dominik Kozlik)

Tor: 0:1 Pohlmann (66.), 0:2 Durkalic (69.), 0:3 Thannheiser (72.)Bes. Vork.: Gelb-Rot für Kaiseraus Goetz (67.)

FC Nordkirchen - VfL Kemminghausen 1:1 (0:1) (So, 15 Uhr, Am Schlosspark, 59394 Nordkirchen)

FCN: Thomas Gebhardt, Marcel Voß, Tobias Temmann, Dennis Gerleve, Rene Moltrecht, Issam Jaber (46. Marvin Fritsche), Dalibor Mikuljanac, Jonas Torlop, Frederic Nolte, Raphael Lorenz, Christoph WisseVfL: Dennis Wegener, Marcel Großkreutz, Alexander Pietryga (70. Markus Bednarek), Hendrik Schürmann (61. Engin Cömert), Mehmet Erdogan, Emre Konya, Lukas Homann, Malte Stepputtis, Dustin Nehm, Marian Laske, Kadir Güvenates

Tor: 0:1 Großkreutz (35.), 1:1 Torlop (80.)Bes. Vork.: Gelb-Rot für Nordkirchens Fritsche (89.)

Westfalia Wethmar - VfL Senden 0:2 (0:1) (So, 15 Uhr, Wehrenboldstraße, 44534 Lünen)

WW: Philipp Grenigloh, Dennis Markowski, Jan Mantei (46. Kai Püntmann), Frank Nkongo Enoh, Julian Helmus (56. Rafael Felsberg), Tim Holz (42. Michael Steinhofer), Dominik Dupke, Thomas Sajonz, Cody Henry De Grood, Joo Seung Oh, Samir ZulficVfL: Mario Thomas Dening, Felix Berning, Patrick Reckmann, Felix Kintrup (94. Marcel Heitkötter), Kamilos Jeyenthira (79. Joshua Kelle), Patrick Froning, Steffen Nagel, Simon Bömelburg, Rico Schmider, Marvin Lemmer (29. Timo Lemmer), Jan Reickert

Tor: 0:1 Froning (26.), 0:2 Jeyenthira (73.)

16.59 Uhr: Jetzt ist auch das Spiel in Wethmar vorbei. Es wurden knapp acht Minuten nachgespielt. Wegen der vielen Verletzungen.

16.52 Uhr: Die Partie Nordkirchen gegen Kemminghausen ist aus! Die Punkte werden geteilt.

16.49 Uhr: In Wethmar ist die Spielintensität nicht mehr hoch. Wethmar spielt nur in der gegnerischen Hälfte, kommt aber nicht zu Chancen. Senden versucht das Ergebnis zu halten.

16.48 Uhr: Nordkirchen spielt nur noch zu zehnt. Marvin Fritsche musste wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig vom Feld.

16.45 Uhr: In Kaiserau ist das Spiel aus. Werne gewinnt verdient und hochüberlegen.

16.44 Uhr: Schlussphase in Nordkirchen. An Spannung ist das Spiel nun nicht mehr zu überbieten. Finden wir hier heute noch einen Sieger?

16.38 Uhr: Fast das 4:0 für Werne. Durkalic grätscht den Ball knapp am Tor vorbei. Tooooor für Nordkichen gegen Kemminghausen! Jonas Torlop erzielt per Kopfball den Ausgleich! Und das mit der ersten richtigen Chance für den FCN.

16.33 Uhr: Tor für Senden in Wethmar! Nach einem Konter legt Rico Schmider den Ball vor dem Tor quer, Kamilos Jeyenthira schiebt ein. Die Sendener führen verdient mit 2:0, sie machen immer wieder Druck. Wethmar ist vor dem Sechzehner zu verspielt.

16.32 Uhr: In Nordkirchen: Wenn hier eine Mannschaft Chancen hat, dann ist es Spitzenreiter Kemminghasuen. FCN-Keeper Gebhardt retten aber in höchster Not. Währenddessen nehmen unschöne Szenen an der Seitenlinie zu. VfL-Trainer Schiattarella wurde gerade vom Unparteiischen ermahnt.

16.29 Uhr: In Wethmar steigt Senden wieder ins Spielgeschehen ein und versucht das Spiel zu machen. Die Partie wird jedoch immer wieder durch Verletzungen unterbrochen.

16.27 Uhr: Jetzt treffen sie! 3:0 für Werne in Kaiserau! Nach Ecke von Schwerbrock trifft Chris Thannheiser volley in Netz.

16.24 Uhr: Wieder trifft der Werner SC in Kaiserau! Pohlmann gibt die Flankte, Durkalic trifft per Kopfball. In Nordkirchen wird den Zuschauern dagegen kein guter Fußball mehr geboten. Dafür umso mehr ruppige Seznen auf dem Platz.

16.21 Uhr: Tooooor! Der Werner SC geht in Kaiserau verdient in Führung! Nach einer Flanke von Sebastian Schnee versenkt Julian Pohlmann technisch hochwertig den Ball mit dem Innenriss aus acht Metern.

16.17 Uhr: Wethmar macht Druck. Samir Zulfic (47.) und Cody Henry de Grood (54.) scheitern jeweils aus kurzer Distanz an der Latte.

16.15 Uhr: In Kaiserau zirkelt Wernes Bacak den Ball aus 18 Metern über das Tor.

16.10 Uhr: In Nordkirchen plätschert das Spiel momentan vor sich hin. Der FC Nordkirchen findet nicht die richtigen Mittel, um die VfL-Abwehr konsequent unter Druck zu setzen. In Kaiserau ist der Werner SC weiterhin überlegen, hatte aber noch keine Torchance in Halbzeit zwei.

16.05 Uhr: Halbzeit zwei in Wethmar beginnt!

16.01 Uhr: Auch in Nordkirchen geht's in die zweite Halbzeit!

16.00 Uhr: Die Partie Kaiserau gegen Werne geht weiter!

15.51 Uhr: Pause in Wethmar! Die Partie ist bisher ausgeglichen. Senden setzt auf schnelle Gegenstöße und hat ein Chancenplus. Wethmar versucht das Spiel in die Spitze, bleibt aber zu oft hängen.

15.47 Uhr: In Nordkirchen ist Halbzeitpause. Der Gast führt verdient, hatte vor der Halbzeit den Torschrei erneut auf den Lippen. Ein Großkreutz-Treffer wurde aber wegen Foulspiels zurückgepfiffen. Auch in Kaiserau ist Pause! Wahnsinn, dass es hier noch 0:0 steht! Der WSC ist turmhoch überlegen mit seiner Vielzahl an Chancen. Doch die Werner treffen einfach das Tor nicht.

15.44 Uhr: Der Werner SC schießt mal wieder drüber! Es ist Simon nach einer Ecke von Schwerbrock.

15.36 Uhr: In Wethmar musste Sendens Marvin Lemmer verletzt ausgewechselt werden, es spielt jetzt Timo Lemmer. Senden lauert nun auf Konter. Kintrup hat in der 34. Minute die bisher beste Chance. Vom Elfmeterpunkt schießt er knapp neben den Pfosten.

15.36 Uhr: Tor für Kemminghausen in Nordkirchen! Marcel Großkreutz, Cousin des BVB-Spielers, bringt den Tabellenführer mit einem Kopfballtor nach einer Ecke in Führung.

15.35 Uhr: Ballklau in Kaiserau! Der Ball fliegt über den Zaun, ein Autofahrer hält an, nimmt den Ball und fährt weiter. Und was macht der WSC? Necati Bacak schießt nach Pass von Durkalic allein vor dem Tor daneben.

15.30 Uhr: Tor für Senden in Wethmar! Wethmars Joo Seung Oh verliert den Ball am Mittelkreis. Froning läuft alleine auf den Torwart zu und schiebt ein. Die weit aufgerückte Wethmarer Verteidigung kommt da nicht hinterher. In Nordkirchen übernimmt Kemminghausen langsam das Kommando. Wieder musste der FCN-Keeper retten, diesmal parierte er einen Freistoß von Alexander Pietryga stark. Währenddessen liegen sich auch schon die beiden Trainer Heiko Ueding und Giovanni Schiattarella ein hitziges Wortgefecht an der Linie.

15.25 Uhr: In Wethmar tasten sich beide Teams noch ab. Der Partie mangelt es an Chancen. Dominik Dupke kam in der 19. Minute nach einem guten Pass auf den Elfer nicht zum Abschluss.

15.23 Uhr: Das muss das 1:0 für den Werner SC sein. Chris Thannheiser taucht nach Pass von Daniel Durkalic allein vor dem Tor auf. Trifft aus acht Metern aber nur den Pfosten. Danach gleich der nächste Pfostenschuss vom WSC. Diesmal ist es Simon aus 22 Metern.

15.22 Uhr: In Nordkirchen: Beide Teams nähern sich mehr und mehr dem gegnerischen Tor. Bisher aber noch ohne Erfolg. Beim VfL wurde ein Schuss von Hendrik Schürmann auf der Linie geklärt. Beim FCN wurde ein Schuss von Frederic Nolte noch geblockt.

15.17 Uhr: Wieder steht Wernes Simon fünf Meter vor dem Tor frei, köpft aber nach einer Ecke über das Tor.

15.15 Uhr: In Wethmar: Beide Mannschaften sind im Spiel. Die beste Chance bisher hatte Sendens Patrick Reckmann in der 4. Spielminute mit einer Volleyannahme im Sechzehner. 

15.09 Uhr: Engagierter Beginn inNordkirchen. Die Heimelf versteckt sich nicht vor dem Tabellenführer. Die erste Chance hatte aber der VfL Kemminghausen durch Marian Laske. Der FCN-Keeper Thomas Gebhardt parierte den Schuss.

15.05 Uhr: Erste Chance für den Werner SC. Joel Simon bringt aus vier Metern freistehend den Ball nicht unter. 

15.03 Uhr: Anstoß in Wethmar! Die Aufstellungen sind jetzt auch da.

15.02 Uhr: Der Ball rollt in Kaiserau. Los geht's für den Werner SC!

15.01 Uhr: Der FC Nordkirchen stößt an!

15.56 Uhr: Jetzt haben wir auch die Aufstellungen im Spiel Kaiserau gegen Werne für Sie parat. Bacak und Heese sind neu im Team. Hisham Saado (Urlaub) und Youssef Saado (verletzt) sind raus.

14.45 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Aufstellungen in der Partie Nordkirchen gegen Kemminghausen liegen bereits vor. Auch BVB-Profi Kevin Großkreutz ist heute unter den Zuschauern Am Schlosspark. Er hat sich schon eine Bratwurst vom Grill schmecken lassen. 

Vor den Partien: In der Vorwoche haben alle drei Teams keinen Zweifel daran gelassen, dass sie bis Saisonende um den Titel mitspielen wollen. Werne und Wethmar gewannen gegen Langschede und Bergkamen jeweils mit 3:0, Kemminghausen fertigte Dorstfeld mit 4:1 ab. 

Lesen Sie jetzt