Sportler und Mannschaft des Jahres - SSV nominiert Reiterin und Dressur-Mannschaft nach

Sportlerwahl

Nach der Ratssitzung am vergangenen Mittwoch hat der Stadtsportverband Werne für die Wahl des Sportlers des Jahres sowie der Mannschaft des Jahres noch zwei weitere Nominierungen getätigt.

von Marcel Schürmann

Werne

, 10.12.2019, 16:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sportler und Mannschaft des Jahres - SSV nominiert Reiterin und Dressur-Mannschaft nach

Die Dressurmannschaft des RV St. Georg Werne um (v.l.) Ann-Kathrin Leisentritt, Mannschaftsführer Heinrich Schwert, Uta Laabs und Leonie Gripshöver holte beim heimischen Provinzialturnier den dritten Platz in der Westfälischen Meisterschaft der Vereine. Dafür wurde das Team nun nachnominiert für die Wahl zur Werner Mannschaft des Jahres. © Leisentritt

Vier Mannschaften und fünf Einzelsportler waren bislang für die Wahl zum Werner Sportler des Jahres beziehungsweise zur Werner Mannschaft des Jahres nominiert. Nun hat der Stadtsportverband Werne (SSV) zwei weitere Nominierungen bekannt gegeben. Das dürfte vor allem die Mitglieder des RV St. Georg Werne freuen.

Neu mit dabei sind nun Josephine Wilms, Reiterin des RV St. Georg Werne sowie die Dressur-Mannschaft des RV St. Georg Werne.

Sportler und Mannschaft des Jahres - SSV nominiert Reiterin und Dressur-Mannschaft nach

Josephine Wilms wurde ebenfalls nachnomminiert für die Wahl zur Werner Sportlerin des Jahres. © Foto: Hoffmann

Erfolg von 2017 wiederholt

Wilms hatte beim heimischen Provinzialturnier die Einzelwertung um die Provinzialstandarte gewonnen und damit ihren Erfolg von 2017 wiederholt. Die Dressur-Mannschaft um Ann-Kathrin Leisentritt, Uta Laabs und Leonie Gripshöver erhielt die Nachnominierung für den dritten Platz, den sie bei der Westfälischen Meisterschaft der Vereine im Rahmen des Provinzialturniers einfuhr.

Jetzt lesen

Damit stehen nun fünf Mannschaften sowie sechs Einzelsportler zur Wahl, die am 18. Januar bei der Sportgala im Kolpinghaus, Alte Münsterstraße 12, 59368 Werne, stattfindet.

Lesen Sie jetzt