Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

UBC kommt mit Bundesliga-Spieler Jan Sprünken - ein Interview

MÜNSTER Der UBC, am Samstag (20. September) zu Gast beim TV Werne, hat einen Star in seinen Reihen: Jan Sprünken, Neuzugang vom Basketball-Bundesligisten ratiopharm Ulm. Sportredakteur Martin Ilgen unterhielt sich mit Münsters Top-Mann.

von Von Martin Ilgen

, 19.09.2008
UBC kommt mit Bundesliga-Spieler Jan Sprünken - ein Interview

Jan Sprünken, hier noch beim Bundesligisten ratiopharm Ulm, spielt seit dieser Saison für den UBC Münster.

Nein. Der Rahmen ist anders. Aber eigentlich ist es egal, ob du in der 1. Liga oder weiter unten spielst: Die Teams stehen vor der selben Herausforderung. Die Körbe hängen überall gleich hoch.

Ja. Aber das ist okay. Leider bin ich noch nicht der alte. Nach meiner langen Trainingspause seit Mai habe ich mir auf der Innenseite des Fußknöchels eine Entzündung eingefangen. Konditionelle Probleme und mein Bänderriss kamen dazu.

Um das sagen zu können, dafür gibt‘s derzeit noch zu viele x-Faktoren in meinem Leben. Eines aber ist sicher: Mein Studium werde ich nicht in einem Jahr beendet haben. Und ich bin hungrig nach Erfolgen mit dem UBC.

Lesen Sie jetzt