Dieter Hecking war zu den Anfängen seiner Karriere der Trainer von Artur Nazarenus.
Dieter Hecking war zu den Anfängen seiner Karriere der Trainer von Artur Nazarenus. © dpa
Fußball

Königstransfer von Lüner C-Ligist hat schon unter Dieter Hecking trainiert

Vom Profifußball in die C-Liga: Der Karriereweg des Selmers Artur Nazarenus ist ungewöhnlich. Mittlerweile spielt er bei Westfalia Wethmar III – hat aber auch schon unter Dieter Hecking trainiert.

Dieter Hecking ist vor allem durch seine Bundesliga-Stationen beim 1. FC Nürnberg, dem VfL Wolfsburg oder Borussia Mönchengladbach bekannt. Dass der aktuelle Sportvorstand der Nürnberger aber zu Beginn seiner Trainerkarriere beim VfB Lübeck war, wissen wohl die wenigsten. Aber genau bei dem Klub trainierte er den Selmer Artur Nazarenus, der jetzt für Westfalia Wethmar III in der Kreisliga C aufläuft.

Nazarenus bekam einen Profivertrag beim VfB Lübeck

Für die Erste von Wethmar wird Nazarenus nicht spielen

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.