Unsere Autoren diskutieren, wie sinnvoll ein „VAR light“ am Amateursportplatz tatsächlich ist. © picture alliance/dpa
Fußball

Pro und Kontra: Kreisliga-Videobeweis macht den Sport fairer? Nein, ihr macht unseren Sport kaputt!

Unsere Autoren David Döring und Nico Ebmeier haben diskutiert: Kann ein Videobeweis auch in der Kreisliga Erfolg haben? Dabei scheint besonders eine gut durchdachte Umsetzung entscheidend zu sein.

Es war eine Idee, die überraschender kaum hätte sein können. Die FIFA berät aktuell über einen Einsatz des Videobeweises an den Amateursportplätzen. Der „VAR light“ soll sogar in der Kreisliga C eingesetzt werden, heißt es in der Pressemitteilung des Verbands. Auch in unserer Redaktion sind die Meinungen gespalten. Ein Pro und Kontra zur aktuellen Debatte

RN-Mitarbeiter Nico Ebmeier – Es macht den Fußball einfach fairer!

RN-Redakteur David Nicolas Döring – Ihr macht unseren Sport kaputt!

Ihre Autoren
Freier Mitarbeiter
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
Zur Autorenseite
Projektredakteur
Seit 2017 im Einsatz für die Ruhr Nachrichten. Stets auf der Suche nach Hintergründen, spannenden Themen und Geschichten von Menschen. Mitglied der Chefredaktion.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.