Ein junger talentierter Lüner Fußballer gab sein Debüt in der ersten Mannschaft bereits mit 17 Jahren. © Timo Janisch
Lüner Sport-Adventskalender

Talentierter Lüner Fußballer debütiert bereits mit 17 Jahren in der ersten Mannschaft

Ein junger, talentierter Lüner Fußballer gab bereits mit 17 Jahren sein Debüt für seinen Klub. Die Trainerkonstellation in seinem Verein ist eine Besondere. Der Lüner Sport-Adventskalender Nummer elf.

Dass der SV Preußen Lünen mit seiner ersten Mannschaft viel auf junge Talente setzt, ist hinlänglich bekannt. Doch sticht ein Spieler der Preußen ganz besonders heraus. Niklas Urban gab in dieser Saison sein Debüt im Seniorenbereich mit gerade einmal 17 Jahren in der Kreisliga A. Viele andere Jugendliche spielen in diesem Alter noch in der A-Jugend.

„Zu Hause ist das eine, auf dem Platz das andere“

Urban in persönlicher Bestform

Über den Autor

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.