Bis die Jugendmannschaften wieder in die Halle können, dauert es wohl noch. Dafür bietet der Lüner SV aber zumindest eine Alternative. © Kremer
Junioren-Handball

Training aus dem Fernsehstudio: Der Lüner SV übt neue Methoden in Pandemie-Zeiten

Wie motiviert man Kinder und Jugendliche auch während des Lockdowns zum Sport? Der Lüner SV ist hier im Handball-Bereich kreativ geworden - und hat nun ein eigenes Fernsehstudio.

Wie motiviert man Kinder und Jugendliche im Lockdown zum Sport? Mit dieser Frage haben sich in diesem Jahr einige Sportarten auseinandersetzen müssen. So auch die Handballer. Beim Lüner SV hat man daher investiert – mit Erfolg.

„Sind bislang gut durch diese Pandemie geschliddert“

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.