Lünen - Alle aktuellen Nachrichten und Ereignisse | RN

Lünen

Bananenschalen, Salatblätter oder Fischreste – all diese Abfälle gehören, wie alle anderen kompostierbaren Abfälle, in die Biotonne. Doch wie geht ihre Reise dann weiter?

Lünen am Abend

Newsletter

Täglich gegen 18:30 Uhr berichten unsere Redakteurinnen und Redakteure über die wichtigsten Ereignisse aus Lünen. Viel Spaß beim Lesen, Ihre Sylvia vom Hofe, Redaktionsleiterin in Lünen.

  • Aktuelle Nachrichten
  • Kostenfrei per E-Mail
  • Kompakt und übersichtlich

Kostenlos anmelden

Anzeige

Traumberufe im Handwerk zum Anpacken

Wir stellen regelmäßig spannende, traditionelle und dennoch hoch innovative Handwerksberufe vor. Dabei erfährst Du alles über das Handwerk, den Einstieg, die Ausbildung und die Karriere-Chancen Deines Traumberufes.

Aus der Nachbarschaft
Exklusiv für Abonnenten
Borussia Dortmund
Lokalsport in Lünen

Spannende Duelle lieferten sich die Damen- und Herrenmannschaften des Lüner SV in ihren Ligen am Wochenende. Die Oberliga-Volleyballer mussten mehrmals einem Rückstand hinterherlaufen. Von Dirk Buschmann

Der TuS Niederaden baut seine Tabellenführung aus. Als klarer Favorit ging es in das Derby gegen Oberaden. Am Ende gewann der TuS nur mit 1:0 (0:0). Für den Treffer des Tages sorgte Florian Hans. Von Thies Adam