Ableser der Stadtwerke sind ab 2. Dezember wieder unterwegs in Lünen

Stadtwerke

Vom 2. bis 20. Dezember 2019 sind die Zählerableser der Stadtwerke Lünen jeweils montags bis samstags von 8 bis 17 Uhr im Einsatz. Die erhobenen Daten sind Grundlage für die Jahresrechnung.

Lünen

29.11.2019, 09:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ableser der Stadtwerke sind ab 2. Dezember wieder unterwegs in Lünen

Die Ableser der Stadtwerke sind ab 2. Dezember wieder unterwegs und können sich auch ausweisen. © Stadtwerke

Abgelesen werden die Strom, Erdgas-, Trinkwasser- und Fernwärmezähler. Die Stadtwerke bitten ihre Kunden, den Zugang zu den Zählern in dieser Zeit wie gewohnt sicherzustellen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren sind die Ableser an ihrer einheitlich blauen Dienstkleidung sowie ihren SWL-Dienstausweisen mit Lichtbild zu erkennen. Weitere Informationen zur Ablesung erfahren Kunden telefonisch unter der Hotline (02306) 707-3009 oder auf der Internetseite der Stadtwerke.

Ableser der Stadtwerke sind ab 2. Dezember wieder unterwegs in Lünen

Die Stadtwerke Lünen warnen vor Betrügern. © Stadtwerke Lünen


Die Stadtwerke Lünen machen ebenso wieder darauf aufmerksam, dass Betrüger in solchen Aktionszeiträumen gern als Trittbrettfahrer aktiv werden.

Keine Vertragsdaten an unbekannte Personen herausgeben

Sie wollen sich Zugang zur Wohnung verschaffen oder Vertragsdaten in Erfahrung bringen. Auf keinen Fall sollten Kunden Ihre Vertragsdaten an unbekannte Personen herausgeben, warnen die Stadtwerke. Damit können Betrüger ohne Wissen des Kunden neue Energieverträge abschließen.

Wie Kunden sich bei unerwarteten Hausbesuchen verhalten sollten, um Betrügern keine Chance zu geben, ist im SWL-Erklärfilm zum Thema „Vorsicht bei Haustürgeschäften“ auf der SWL-Website zu sehen. Hier werden die typischen Tricks von Betrügern vorgestellt. Außerdem wird erklärt, wie Kunden bei einer versehentlichen Vertragsunterzeichnung vorgehen können.

  • Die Stadtwerke Lünen unternimmt grundsätzlich keine Haustürgeschäfte.
  • SWL-Mitarbeiter können sich zudem stets mit einem Dienstausweis mit Lichtbild ausweisen.
  • Bei Unsicherheiten gibt das SWL-Kundenzentrum gern Auskünfte über aktuelle Vertriebsaktionen.
  • Außerdem können sich Kunden den Namen des Zählerablesers bestätigen lassen.
  • Das SWL-Kundenzentrum ist telefonisch erreichbar unter Tel. (02306) 707-3000.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt