Mit 107 Jahren ist Irmgard Besser die älteste Bürgerin der Stadt. Am Samstag (20.2) feiert sie Geburtstag.
Mit 107 Jahren ist Irmgard Besser die älteste Bürgerin der Stadt. Am Samstag (20.2) feiert sie Geburtstag. © Quiring-Lategahn
Besonderer Geburtstag

Älteste Lünerin wird 107: „Solide leben“ ist Irmgard Bessers Rezept

Irmgard Bessers Ratschlag für ein hohes Alter heißt „solide leben“. So alt wie sie, ist niemand sonst in der Stadt. Die gebürtige Lünerin feiert am Samstag (20.2.) ihren 107. Geburtstag.

Wie es früher war, weiß Irmgard Besser ganz genau. „Wir hatten das erste Geschäft für Tapeten und Farben.“ Das war Anfang des 20. Jahrhunderts in Lünen-Süd an der Düppestraße, nach Kriegsende dann an der Jägerstraße. Auch die Hausnummer kennt sie noch: „45c“. Irmgard Besser feiert am Samstag (20.2.) einen besonderen Geburtstag. Mit 107 Jahren ist sie die älteste Lünerin. „Solide und ordentlich leben, keinen Quatsch machen“, so hat sie es stets gehalten. Das hat ihr ein langes Leben beschert.

Jubilarin liebt das Singen

Vorliebe für Kuchen

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.