Mal eben 20 Kilometer mit dem E-Bike zum Pressetermin: Für den Grünen-Politiker Dr. Gerrit Heil gar kein Problem. Der 45-Jährige tritt am 15. Mai bei der NRW-Landtagswahl für den Wahlkreis Unna II an.
Mal eben 20 Kilometer mit dem E-Bike zum Pressetermin: Für den Grünen-Politiker Dr. Gerrit Heil gar kein Problem. Der 45-Jährige tritt am 15. Mai bei der NRW-Landtagswahl für den Wahlkreis Unna II an. © Leonie Freynhofer
Landtagswahl 2022

Bei Dr. Gerrit Heil (Die Grünen) steht die Familie fest im Terminkalender

Der Tag von Dr. Gerrit Heil ist immer durchgeplant: Business-Termine und politische Meetings wechseln sich ab. Eines darf bei dem Grünen-Politiker im Kalender aber nicht fehlen: seine Familie.

Eingepackt im Zwiebellook kommt Dr. Gerrit Heil am Seepark in Lünen an. 20 Kilometer hat der 45-Jährige mit dem E-Fahrrad von Bönen aus hinter sich gebracht. Zwei Jacken und ein Halstuch verschwinden in seiner Packtasche und ein legeres Sakko kommt zum Vorschein. Von Funktionskleidung ins Politikdress innerhalb von einer Minute. Genau drei Stunden hat der Grünen-Politiker, der bei der NRW-Landtagswahl für den Wahlkreis Unna II antritt, nun Zeit. Dann steht nämlich „Familie“ in seinem Kalender. Aber dazu später mehr.

4000 Kilometer mit dem Fahrrad im Jahr unterwegs

Familie steht fest im Kalender zwischen vielen Terminen

Natur als Ausgleich zum stressigen Berufsalltag

Heil will für Landtagswahl realistisch bleiben

Über die Autorin
Redakteurin
Seit 2016 hat mich der Lokaljournalismus gepackt. Erst bei der NRZ und WAZ gearbeitet, dann in Hessen bei der HNA volontiert. Nun bei den Ruhr Nachrichten als Redakteurin zu Hause. Wenn ich nicht schreibe und recherchiere, bin ich in den Bergen beim Wandern und Klettern unterwegs.
Zur Autorenseite
Leonie Freynhofer

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.