Michael Thews geht wieder nach Berlin. Schon bei seiner Stimmabgabe am Sonntagmittag galt er als Favorit.
Beifall, Glückwünsche und Blumen: Die SPD feiert Michael Thews in Hamm nach seinem Wahlsieg. © Quiring-Lategahn
Bundestagswahl 2021

Blumen und Beifall: Thews holt zum dritten Mal den Wahlkreis Hamm-Unna II

Zum dritten Mal hintereinander hat SPD-Bundestagskandidat Michael Thews den Wahlkreis Hamm-Unna II direkt gewonnen. Sein persönliches Ergebnis ist besser als das Im Bund.

Michael Thews hatte sich Zeit gelassen, bevor er den Weg ins Kurhaus Hamm fand. Dort wurde er mit Blumen und Beifall begrüßt. Glückwünsche gab es auch von seinem Herausforderer Arnd Hilwig (CDU), der das Ergebnis der vergangenen Bundestagswahl nicht erreichen konnte.

Kandidat der Grünen: Hätte gerne mehr Prozent gesehen

FDP-Kandidat: Rolle des Außenseiters

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.