Einbruch in Brambauer: Polizei sucht Zeugen

Kriminalität

In ein Zechenhaus in Lünen-Brambauer wurde eingebrochen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.

Lünen

17.10.2019, 10:47 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach einem Wohnungseinbruch in Lünen-Brambauer sucht die Polizei Zeugen, die am Mittwoch (16.10.) auf der Ferdinandstraße eine verdächtige Person gesehen haben.

Gegen 16.10 Uhr verließ der Bewohner eines Zechenhauses seine Wohnung. Als er 35 Minuten später zurückkehrte, stellte er den Einbruch fest und verständigte die Polizei, die am Tatort Spuren sicherte.

Die Polizei fragt: Wer hat am Mittwochnachmittag auf der Ferdinandstraße oder umliegenden Straßen eine verdächtige Personen (oder mehrere verdächtige Personen) oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Über den wirksamen Schutz vor Einbrechern informiert das Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz der Polizei. Terminabsprachen für persönliche Beratungsgespräche unter Tel. 0231/132 7950.

Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Bäckerei an der Jägerstraße

Bäckerei Hira ist jetzt größer - und überstand nach dem Brand auch eine Woche ohne Strom