Hans Kosner (81) aus Brambauer ist Fan von Schalke 04 und Borussia Dortmund. Vor dem Derby gibt er einen Tipp ab.
Hans Kosner (81) aus Brambauer ist Fan von Schalke 04 und Borussia Dortmund. Vor dem Derby gibt er einen Tipp ab. © Claessen, Daniel
Fußball

Hans Kosner (81) aus Brambauer mag Blau-Weiß und Schwarz-Gelb – geht das?

Am Samstag steigt das Derby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund. Für Hans Kosner wird es ein schwieriger Tag: Er ist Fan beider Mannschaften. Im Video erklärt er, wer sein Favorit ist.

Hans Kosner kann viel erzählen. Der heute 81-Jährige aus Brambauer hat unter Tage gearbeitet, war Marathonläufer, hat gegen Günther Jauch in einer TV-Show gespielt, war Seriendarsteller, war Deutscher Meister im Tischtennis – und vor allem: Er ist Fußballfan. Das Besondere dabei: Sein Herz schlägt sowohl blau-weiß als auch schwarz-gelb. Und hat es deshalb gerade besonders schwer.

„Soll der Bessere gewinnen“

Ein Geschenk für einen Bayern-Fan

Über den Autor
Redaktion Lünen
Journalist, Vater, Ehemann. Möglicherweise sogar in dieser Reihenfolge. Eigentlich Chefreporter für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen. Trotzdem behält er auch gerne das Geschehen hinter den jeweiligen Ortsausgangsschildern im Blick - falls der Wahnsinn doch mal um sich greifen sollte.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.