Hardrock-Band Axxis servierte den Fans Currywurst
Vorstellung des neuen Albums
Currywurst, Pommes Schranke und tellergroße Schnitzel - das hat die Hardrock-Band Axxis etwa 90 Fans serviert. Die Musiker, die mit dem Kulturpreis 2016 der Stadt Lünen ausgezeichnet wurden, stellten ihr neues Album „Retrolution“ vor. Danach verrieten sie, was Band und Fans im Jahr 2017 noch erwartet.

Tellergroße Schnitzel gab es, Currywurst und Pommes Schranke. Axxis um Sänger Bernhard Weiß aus Lünen hatte nach Bergkamen zum "Ruhrpott-Dinner" eingeladen.
Nach dem Essen im Studio an der Landwehr in Bergkamen präsentierten Bernhard Weiß, Harry Oellers, Rob Schomaker, Dirk Brand und Stefan Weber dann ihr neues Album, das am 24. Februar auf den Markt kommt.
Der Sitz des „Funk-Clubs“ Bergkamen, in dem gefeiert wurde, war einmal Treffpunkt von Funkamateuren. Bernhard Weiß hatte das Clubschild vor vielen Jahren im „Vorbeifahren“ entdeckt, und als Musiker sofort an Funk-Musik gedacht. So kam die erste Verbindung und in Folge die Einrichtung der Probenräume zustande.
„Wahnsinn“, sagte Weiß und schmunzelt, „jetzt bin ich nicht nur Kulturpreisträger von Lünen sondern auch noch Vorsitzender vom Funk-Club.“
Auftritte auf einem Kreuzfahrtschiff und in Lünen
Mit dem neuen Album wird die Band schon diese Woche auf Tournee gehen. Es beginnt mit einer Teilnahme an einer Karibik-Kreuzfahrt. Auf einem der Megaschiffe mit vielen Tausend Reisenden wird Axxis als eine von mehreren Bands zwei Auftritte an Bord absolvieren.
Dann geht es im März weiter über viele Stationen in ganz Deutschland, darunter auch das „Bang your head Festival“ in Balingen.
In Lünen ist Axxis am 30. September im Lükaz zu hören und zu sehen. Auf diesen Abend freut sich der Lüner Musiker Bernhard Weiß schon ganz besonders und seine Lüner Fans wohl auch.
- Currywurst ,
- Fans ,
- Stadt Lünen ,
- Lünen