Im Video: So denken die Lüner über eine Maskenpflicht in der Fußgängerzone

rnMaskenpflicht

Auf dem Westenhellweg in Dortmund und den Einkaufsstraßen vieler Großstädte gilt eine Maskenpflicht. Wie die Lüner über eine Maskenpflicht in der Fußgängerzone denken, sehen Sie im Video.

Lünen

, 17.10.2020, 09:30 Uhr

In Dortmund hat die Entscheidung der Stadt, eine Maskenpflicht auf dem Westenhellweg einzuführen, zu vielen Diskussionen geführt. Die einen finden die neue Maßnahme vollkommen überzogen, die anderen begrüßen die Pflicht und hoffen auf sinkende Zahlen.

In den letzten Tagen sind die Infektions-Zahlen in Lünen und im gesamten Kreis Unna wieder stark angestiegen. Für die Stadt Lünen sei eine Maskenpflicht in der Fußgängerzone allerdings noch kein Thema, erklärte Stadtpressesprecher Benedikt Spangardt telefonisch. Die Allgemeinverfügung des Kreises Unna sieht momentan keine Maskenpflicht vor und die Stadt Lünen setze diese Verpflichtung eins zu eins um.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt

Die Maßnahmen gegen die Verbreitung von Covid-19 werden drastischer. Die Sperrstunde wird noch strenger. Was bedeutet das für betroffene Geschäfte in Lünen? Von Denise Felsch

Lesen Sie jetzt