Jürgen Buchtmann ist Schützenkönig 2015

Lüner Schützen von 1332

Jürgen Buchtmann ist neuer König des Lüner Schützenvereins von 1332. Mit dem 647. Schuss holte der 60-Jährige den Vogel aus dem Kugelfang. Wer seine Königin wird? Da brauchte Buchtmann nicht lange zu überlegen.

LÜNEN

12.07.2015, 18:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Jürgen Buchtmann ist Schützenkönig 2015

Jürgen Buchtmann ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins von 1332. Um 18.30 Uhr holte er mit dem 647. Schuss den Vogel von der Stange.

Jürgen Buchtmann wählte seine Frau Marion zur Königin. Sie ist - genau wie er - Mitglied in der 5. Kompanie des Schützenvereins. 

Zuletzt hatten sechs Aspiranten um die Königswürde gewetteifert - auf dem Willy-Brandt-Platz in der Innenstadt und unter dem Jubel Hunderter Besucher.

Beim Ausschießen der Insignien hatten schon andere Schützen mit kleinem Kaliber ihr Können bewiesen.

Es trafen

  • Krone: Tobias Gruchot, 3. Kompanie, 112. Schuss
  • Apfel: Wilhelm Blomenkemper 2. Kompanie 294. Schuss
  • Zepter: Martina Weller, 5. Kompanie, 377. Schuss
  • linker Flügel: Heinrich Knepper, 5. Kompanie, 446. Schuss
  • rechter Flügel: Diana Klewing, 5. Kompanie, 550. Schuss

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt