Julius Harder aus Lünen gewann als mit seinem Ausbildungsabschluss als Metallbauer den Leiustungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2020.
Julius Harder aus Lünen gewann als mit seinem Ausbildungsabschluss als Metallbauer den Leiustungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2020. © HWK Dortmund / Privat
Handwerk

Landessieg in der Ausbildung: Bester Metallbau-Geselle kommt aus Lünen

Als bester Metallbauer auf Landesebene kann der 22-jährige Julius Harder schon auf goßen Erfolg bauen. Ob er aber tatsächlich in diesem Beruf tätig sein möchte, weiß er noch nicht.

Mit seinen 22 Jahren hat Julius Harder schon ziemlich viel erreicht: Mit 98,45 von 100 Punkten hat er auf Landesebene seine Ausbildung zum Metallbauer als Bester abgeschlossen, ist Landessieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2020.

Mit Beamer-Halterung zum Sieg

Vielleicht kommt noch der Meister

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
In und um Stuttgart aufgewachsen, in Mittelhessen Studienjahre verbracht und schließlich im Ruhrgebiet gestrandet treibt Kristina Gerstenmaier vor allem eine ausgeprägte Neugier. Im Lokalen wird die am besten befriedigt, findet sie.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.