Mehrere Modelle von Lastenrädern stehen auf dem Lüner Marktplatz.
Mit einem Lastenrad kann man sehr viel transportieren. © Günther Goldstein
Meinung

Lastenrädern gehört die Zukunft: Damit das Auto zuhause bleiben kann

Praktisch und komfortabel: Lastenräder sind nicht nur ein kurzzeitiger Trend, sondern werden auf lange Sicht häufiger im Verkehr zu finden sein. Eine Anschaffung lohnt sich, findet unser Autor.

Ohne jetzt zu sehr in der Idylle zu schwelgen: Aber das Bild mit den Kindern, die im Lastenrad sitzen, während meine Frau und ich die Innenstadt Münsters erkunden, erwärmt jetzt schon mein Herz. Noch ist es ein Blick in die Zukunft: Nachwuchs ist (noch) nicht da und auch ein Lastenrad besitzen wir aktuell nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Lastenräder sind eine echte Alternative

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.