Lastwagenfahrer stieß mit Radfahrer zusammen

Unfall in Selm

Bei einem schweren Unfall in Selm ist am Freitagvormittag ein 81-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der 81-jährige Mann war gegen Mittag mit dem Lastwagen eines 38-Jährigen aus Lünen zusammengestoßen.

LÜNEN/SELM

04.05.2012, 18:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Fahrrad unter dem Lastwagen.

Das Fahrrad unter dem Lastwagen.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und betrieben die Erstversorgung am Unfallort. Der Notarzt wurde mittels Rettungshubschrauber aus dem Lüner Krankenhaus eingeflogen. Trotz seiner schweren Verletzungen war der Mann jedoch ansprechbar. Es besteht keine Lebensgefahr.Mit dem Rettungswagen wurde er nach der Erstversorgung nach Lünen ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber wurde nicht für den Transport gebraucht. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei Olfener Straße und Lüdinghausener Straße bis 12.30 Uhr ab. Trotzdem versuchten immer wieder Autofahrer, an der Unfallstelle vorbei zu fahren.

Für die genaue Unfallanalyse wird eventuell noch ein Gutachter zu Rate gezogen.

Lesen Sie jetzt