Neuer Chef der Feuerwehr: Vom Katastrophengebiet nach Lünen

rnFeuerwache in Lünen

Die Lüner Feuerwehr hat einen neuen Leiter. Im Video-Interview berichtet Dr. Christian Märkert von den Einsätzen beim Juli-Unwetter im Ahrtal, aber auch von der Willkommenskultur in Lünen.

Lünen

, 10.09.2021, 16:30 Uhr

Dr. Christian Märkert ist seit August der neue Leiter der Feuerwehr in Lünen. Sein letzter großer Einsatz in Koblenz ist für den promovierten Chemiker aber noch sehr präsent. Das Unwetter in der Nacht vom 14. auf 15. Juli hat in Rheinland-Pfalz massivste Schäden angerichtet und auch viele Tote gefordert. Eine Nacht, die auch Märkert nicht vergessen wird und hofft, so etwas nicht wieder erleben zu müssen.

Pfi ifmw advr Glxsvm hkßgvi gizg vi hvrmv mvfv Kgvoov rm R,mvm zm. Vrvi uivfg hrxs wvi mvfv Äsvu wvi Xvfvidvsi ,yvi wrv Grooplnnvmhpfogfi rm wvi Lvtrlm fmw hkvarvoo zfxs rm wvi Rrkkvhgzwg.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt