„Die Pläne sind aktuell“, sagt Alexander Ruscher zum Abriss von Omi`s Schnapshaus und dem Neubau.
"Die Pläne sind aktuell", sagt Alexander Ruscher zum Abriss von Omi`s Schnapshaus und dem Neubau. © Linnhoff/Fröhling (A)
Eigentumswohnungen

Omi`s Schnapshaus in Lünen: Vom Neubaukomplex ist noch nichts zu sehen

Wohnen mit Blick auf die Lippe: Ein Neubau soll auf dem Grund der ehemaligen Kultkneipe Omi`s Schnapshaus in der Lüner City entstehen. Die Pläne sind zwei Jahre alt. Getan hat sich noch nichts.

Mit Omi`s Schnapshaus an der Gartenstraße verbinden Generationen von Partygängern Erinnerungen. Die Adresse war Kult. Hier wurde in den 70er Jahren gefeiert bis tief in die Nacht. 2017 war damit Schluss. Es häuften sich Beschwerden von Anwohnern über laute Gäste und Partylärm. Der Zapfhahn wurde zugedreht, seitdem steht die Immobilie leer.

Immer wieder Verzögerungen

Über die Autorin
Lünen ist eine Stadt mit unterschiedlichen Facetten. Nah dran zu sein an den lokalen Themen, ist eine spannende Aufgabe. Obwohl ich schon lange in Lünen arbeite, gibt es immer noch viel zu entdecken.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.