Die Filiale an der Langen Straße in Lünen (Archivbild) ist die einzige Dependance der Commerzbank in Lünen.
Die Filiale an der Langen Straße in Lünen (Archivbild) ist die einzige Dependance der Commerzbank in Lünen. © Kristina Gerstenmaier
Stellenabbau

Schließungen bei Commerzbank: Sorgen um die Zukunft der Lüner Filiale

Jeder dritte Commerzbank-Mitarbeiter verliert seinen Job, fast jede zweite Filiale wird gestrichen. Die Sparpläne sind rigoros. Sorgen machen sich auch Mitarbeiter und Kunden in Lünen.

Sparpläne hatte es bei der Commerzbank bereits in den vergangenen Jahren gegeben. Der aktuell verkündete Sparplan, den der Konzern am Donnerstag, 28 Januar, verkündete, fällt aber noch deutlich drastischer aus, als bisher.

Entscheidungen werden erst noch getroffen

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.