Impressionen von den Proben am Freitag für den Stream der Aufführung „Singvögel und Raben waren auch nicht mehr da“. Am Samstag feierte das Stück im Hilpert-Theater Premiere.
Impressionen von den Proben am Freitag für den Stream der Aufführung "Singvögel und Raben waren auch nicht mehr da". Am Samstag feierte das Stück im Hilpert-Theater Premiere. © Günther Goldstein
Theater-Stream

„Singvögel und Raben waren auch nicht mehr da“: Eindrucksvolle Premiere im Hilpert-Theater

Die erste Online-Aufführung in der Geschichte des Hilpert-Theaters hat am Samstag stattgefunden. Das Stück „Singvögel und Raben waren auch nicht mehr da“ feierte Premiere - und zwar eindrucksvoll.

In seiner über 60-jährigen Geschichte hat das Heinz-Hilpert-Theater schon viele Premieren erlebt. Am Samstag (27. Febraur) gab es eine ganz besondere. Zum ersten Mal wurde eine Aufführung per Internet-Stream übertragen. Für die Zuschauer gab es ein Theaterereignis der besonderen Art.

Leid wird für die Zuschauer nachempfindbar

„Tolle schauspielerische Leistung“

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.