Sie sind erst zwölf Jahre alt, aber auf der Theaterbühne schon echte Profis: Wenn die „Theaterzwerge“ des Gymnasiums Altlünen erzählen, dann spürt man ihre Begeisterung fürs Theaterspielen.

von Günter Blaszczyk

Nordlünen

, 04.06.2019, 11:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Til (12) ist sich sicher: Er will mal Schauspieler werden. So weit wollen die anderen Mitstreiter der „Theaterzwerge“ des Gymnasiums Altlünen nicht gehen, aber auch sie sind schon Profis, wenn es um Text-Lernen und Körpersprache geht. Und dafür treffen sich die Schülerinnen und Schüler sogar zu einem freiwilligen Einsatz am Wochenende.

Was sie am Theaterspielen begeistert, erklären die Mädchen und Jungen in unserer Audio-Slideshow „Wir sind Lünen“.

Auftritt beim Theaterfestival Der nächste Auftritt der „Theaterzwerge“ ist im Rahmen des Festivals Junges Theater in Lünen. Hier gibt es das ganze Programm und weitere Informationen zu dem Festival.
Lesen Sie jetzt