So war das Schulfest der von-Galen-Schule

Viele Aktionen zum Mitmachen

Ob Schokokusswurfmaschine, Hüpfburg oder Riesenrutsche – beim Schulfest der Kardinal-von-Galen-Schule am Freitag fehlte es an nichts. Wir zeigen Ihnen auf einigen Fotos, wie das aussah.

LÜNEN

29.05.2015, 17:57 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die „Delfin Band“ begeisterte mit ihrem Helene Fischer Cover von „Atemlos“ und die Klasse 4c zeigte ein Theaterstück über den Namensgeber der Schule. Ganz klarer Favorit war aber die Riesenrutsche des Vereins Kinderfreundliches Lünen. „Schon beim Aufbau waren die Schüler sehr aufgeregt und wollten sie unbedingt sofort ausprobieren“, erzählt Schulleiter Henning Schade.

So auch Carlotta. „Ich durfte sogar mehrere Male rutschen, weil ich beim ersten Mal noch unsicher war“, erzählt die Neunjährige. Dann aber habe es so gut geklappt, dass sie sich sogar eine Rolle zugetraut habe. „Es ist toll, dass man so viele verschiedene Spiele testen darf“, ergänzt ihre Freundin Constancia. Die Schulpflegschaft rund um Vorsitzende Nina Rodegro hatte sich die Spiele ausgedacht. Die Dekoration und Auftritte hatten die Schüler selbst organisiert und vorbereitet.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Schulfest an der Kardinal-von-Galen-Schule 2015

Viel zu erleben gab es beim Schulfest an der Kardinal-von-Galen-Schule in Lünen. Ob Schokokusswurfmaschine, Hüpfburg oder Riesenrutsche - es fehlte an nichts.
29.05.2015
/
Impressionen vom Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule.© Foto: Bernadette Winter
Impressionen vom Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule.© Foto: Bernadette Winter
Impressionen vom Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule.© Foto: Bernadette Winter
Impressionen vom Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule.© Foto: Bernadette Winter
Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule© Foto: Bernadette Winter
Impressionen vom Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule.© Foto: Bernadette Winter
Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule© Foto: Bernadette Winter
Impressionen vom Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule.© Foto: Bernadette Winter
Impressionen vom Fest an der Kardinal-von-Galen-Schule.© Foto: Bernadette Winter
Schlagworte Lünen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt