Straßenbeleuchtung in Brambauer ausgefallen: Stadtwerke sind im Einsatz

Stromausfall

Teile der Straßenbeleuchtung in Brambauer sind am Freitagabend (20.12.) ausgefallen. Wie die Stadtwerke mitteilten, handelt es sich um einen technischen Defekt.

Brambauer

, 20.12.2019, 18:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Brambauer ist am Freitababend die Straßenbeleuchtung ausgefallen.

In Brambauer ist am Freitababend die Straßenbeleuchtung ausgefallen. © dpa

Dr. Achim Grunenberg erklärte auf Anfrage unserer Redaktion, dass der Hauptschalter der Straßenbeleuchtung in Brambauer nicht funktioniere. „Wir sind dabei, ihn zu reparieren. Das sollte noch in spätestens eineinhalb Stunden erledigt sein.“

Warum der Schalter nicht auslöst, konnte Grunenberg nicht sagen: „Die genaue Ursache kennen wir nicht. Aber im Zweifel haben wir Ersatzteile zu Hand.“

Von dem Stromausfall sei nur die Straßenbeleuchtung in Brambauer betroffen. „Alle Haushalte sind ganz normal versorgt.“

Lesen Sie jetzt