Tatort-Kommissar Jörg Hartmann kommt Donnerstagabend in die Cineworld

Freie Mitarbeiterin
Tatort-Kommissar Jörg Hartmann (hier mit Anna Schudt) kommt am Donnerstagabend (25.11.) in die Cineworld um den neuen Dortmund-Tatort zu präsentieren.
Tatort-Kommissar Jörg Hartmann (hier mit Anna Schudt) kommt am Donnerstagabend (25.11.) in die Cineworld um den neuen Dortmund-Tatort zu präsentieren. © WDR/Zeitsprung pictures/Thomas K
Lesezeit

Der Dortmunder Tatort-Kommissar Faber gehört zu den schillerndsten Ermittlern der beliebten ARD-Krimireihe. Den nicht einfachen Charakter spielt der bekannte Schauspieler Jörg Hartmann („Weißensee“).

Am Donnerstagabend (25.11.) ist Jörg Hartmann zu Gast in Lünen. Mit einem großen Team präsentiert er seinen neuen Fall „Masken“. Auch wenn man meint, der Titel passt perfekt zur Maskenpflicht im Foyer der Cineworld, doch der Titel ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint.

Aufgeklärt werden muss ein Mord an einem Polizisten, der auf seiner Wache beliebt ist und dessen Frau das erste Kind erwartet.

Neben Hartmann ist auch Sybille J. Schedwill mit in Lünen dabei, die die Gerichtsmedizinerin Greta Leitner verkörpert. Sie war auch schon vor einigen Jahren in Lünen, um einen Dortmund-Tatort vorzustellen. Auch die renommierte Regisseurin Ayse Polat, die „Masken“ inszeniert hat, wird heute Abend dabei sein.

Es gibt noch Karten für „Tatort“

Sendetermin für „Masken“ ist Sonntag (28.11.). Krimifans haben also die Gelegenheit, den Tatort nicht nur auf großer Leinwand zu erleben, sondern auch noch drei Tage vor der Ausstrahlung in der ARD.

Auch Kurzentschlossene haben noch eine Chance, denn es gibt noch Karten für den Tatort im Kino, der um 21 Uhr beginnt. Sowohl im Internet als auch an der Kinokasse, Im Hagen 3.