1906 Unterschriften für OB Ullrich Sierau

Grafengrundschule

DEUSEN Die Interessengemeinschaft Deusen, Lindenhorst und Umgebung hat dem Ober-Bürgermeister Ullrich Sierau eine Liste mit 1906 Unterschriften von Befürwortern des Erhalts der Grafengrundschule überreicht.

von Von Holger Bergmann

, 18.12.2009 / Lesedauer: 2 min
1906 Unterschriften für OB Ullrich Sierau

Peter Migdalsky (l.) übergab die Unterschriften-Liste an Oberbürgermeister Ullrich Sierau (r.).

„Ich glaube erst, dass die Grafengrundschule gerettet ist, wenn der Rat den entsprechenden Beschluss gefasst hat.“ Deshalb hatte die Interessengemeinschaft einige Kräfte mobilisiert und die Unterschriften gesammelt. Und mit der Erfolgsquote ist die Gemeinschaft auch zufrieden: 1906 Unterschriften ... und das bei 2000 Deusener Bürgern.

Von denen waren nicht wenige persönlich zur Grafengrundschule gekommen, denn die Übergabe der Unterschriften hatte die Schule in das Programm der Weihnachtsfeier gebettet, so dass Sierau in den Genuss von Kaffee und Kuchen kam. Damit die Grafengrundschule in den kommenden Jahren genug Schüler bekommt, hat Peter Migdalsky einen Plan: „Wir brauchen in Deusen mehr seniorengerechte Wohnungen. Vielen älteren Menschen wird ihr Haus zu groß, aber sie wollen nicht aus Deusen wegziehen. In die Häuser, die dann frei werden, könnten junge Familien mit Kindern einziehen.“

Schlagworte: