Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

20 Jahre Chefarzt der Inneren Medizin

LÜTGENDORTMUND Mit einer Feierstunde ehrt das Evangelische Krankenhaus Lütgendortmund Privat-Dozent Dr. Walter Wellmann anlässlich seines 60. Geburtstages.

12.11.2007
20 Jahre Chefarzt der Inneren Medizin

Dr. Walter Wellmann wird heute 60 Jahre alt.

Dr. Wellmann ist seit 20 Jahren Chefarzt der Abteilung Innere Medizin. Bevor er nach Lütgendortmund kam, war er Oberarzt an der Universitätsklinik seiner Heimatstadt Hannover, wo er seit 1978 auch als Lehrbeauftragter tätig ist.

Sein medizinisches Interesse liegt vor allem im Bereich der Gastroenterologie, also Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts.

Vor allem auf diesem Gebiet hat er zahlreiche wissenschaftliche Berichte in Fachzeitschriften und Fachbüchern veröffentlicht.

Die Diagnostik und Behandlung entzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa bilden einen besonderen Schwerpunkt des Chefarztes.

Fit hält er sich vor allem mit sportlichen Aktivitäten wie Tennis oder Laufen. Neben Fachliteratur beschäftigt er sich in seiner Freizeit gern mit den Theorien klassischer Philosophen.