44329-Kirchderne

44329-Kirchderne

Auf dem Gelände der früheren Sinteranlage der Westfalenhütte wurde der Spatenstich für das Rewe-Zentrallager gesetzt. Die Größe der Fläche lässt die Dimension des Gesamtprojekts erahnen. Von Oliver Volmerich

Nach dem Großeinsatz am Dienstag an der Kirchderner Grundschule sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Unterricht hatten die Schüler auch am Mittwoch nicht – das hatte aber andere Gründe. Von Jana Klüh

Großer Alarm an der Kirchderner Grundschule: Statt tobender Kinder befanden sich am Dienstagmittag Polizisten und Feuerwehrleute auf dem Schulgelände. Grund dafür war eine Bombenattrappe. Von Michael Schnitzler, Lukas Wittland

Uwe Hilsmann ist leidenschaftlicher Tierfotograf

Auf Augenhöhe mit dem Brechtener Fuchs

Uwe Hilsmann fotografiert Tiere vor allem rund um Brechten. Dafür muss man nicht nur viel Geduld mitbringen, sondern auch früh aufstehen. Uns hat er verraten, wie ihm seine besten Fotos gelingen. Von Michael Schuh

Schwarzfahrer randaliert in der Eurobahn

Kontrolleure mit Steinen beworfen

Aus dem Ruder gelaufen ist eine Fahrscheinkontrolle am Mittwoch in der Eurobahn. Ein 25-Jähriger Schwarzfahrer beleidigte und bedrohte zwei Eurobahn-Mitarbeiter und griff dann noch zu Pflastersteinen.

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Derner Straße/Bayrische Straße in Kirchderne wurden am Mittwochmorgen drei Lüner leicht verletzt, darunter ein drei Monate altes Baby. Die Schuld trifft wohl eine

23 Jahre lang hat Franz Stenzel hinter dem Steuer eines 7,5-Tonners gesessen und Hilfe nach Russland geliefert. Bis ihn vor zwei Jahren ein Herzinfarkt gestoppt hat. Aber nur vorübergehend.Nächsten Monat Von Johannes Franz