44329-Lanstrop

44329-Lanstrop

Pläne für Bauprojekt in Lanstrop

Dortmund soll eine zweite „Gartenstadt“ bekommen

Auf dem Gelände der ehemaligen Hauptschule an der Büttnerstraße in Lanstrop soll gebaut werden. 13 Architekturbüros haben jetzt ihre Pläne für das Bauprojekt vorgestellt. Die sind vor allem grün und individuell. Von Uwe Brodersen

Das Hauptzollamt Dortmund hat am Montag (5. März) ein verdächtiges Auto auf der A2 an der Anschlussstelle Lanstrop aus dem Verkehr gezogen. Die Frage nach Betäubungsmitteln, Waffen, hochsteuerbaren Waren

Er würde lediglich eine Flasche Whisky mit sich führen. Dies gab ein mutmaßlicher Drogenschmuggler an, den das Hauptzollamt Dortmund am Sonntagnachmittag auf der A2 aus dem Verkehr zog. Doch statt Alkohol

Unfall auf der Horstmarer Straße

Vierjähriger angefahren und schwer verletzt

Ein vierjähriger Junge ist am Sonntag Mittag unvermittelt auf die Fahrbahn der Horstmarer Straße gelaufen. Ein Auto versuchte auszuweichen, doch es erfasste den Jungen und verletzte ihn schwer. Von Tilman Abegg

Plötzlich wurde es laut am Himmel über Scharnhorst: Ein Polizei-Hubschrauber ist am Mittwochabend über dem Stadtteil gekreist. Und auch am Boden hatte die Polizei einiges zu tun. Von Thomas Thiel

Er will doch nur ringen – und legt sich deshalb seit Jahren mit zahlreichen Vereinen und der halben Verbandselite an. Ein 38-jähriger Mann aus Lanstrop musste am Donnerstag erneut auf der Anklagebank Von Martin von Braunschweig