AC Florenz

AC Florenz

Gelungene Generalprobe für Schalke: Im letzten Test vor dem Pflichtspielstart besiegt Königsblau den AC Florenz 3:0. Trainer Domenico Tedescos Startelf kann ein Fingerzeig sein. Von Matthias Heselmann

Beim ersten Liga-Spiel nach dem Tod des italienischen Fußball-Profis Davide Astori vor einer Woche hat der AC Florenz erneut seines verstorbenen Kapitäns gedacht.

Vereint in Trauer: Fans, Prominente aus der Sportwelt und Politiker haben in Florenz Abschied von Fußball-Profi Davide Astori genommen. Der Tod des 31-Jährigen war für alle ein Schock.

Florenz-Kapitän Astori tot aufgefunden

Italien unter Schock! Alle Ligaspiele am Sonntag abgesagt

Davide Astori, Kapitän des AC Florenz, Nationalspieler und gerade erst Vater geworden, stirbt in seinem Hotelzimmer. Am Sonntag ist an Fußball nicht zu denken. Die italienische Liga sagt alle sieben Spiele ab.

Eintracht Frankfurt hat die makellose Heimspiel-Serie von Hannover 96 beendet. Eine schwer zu erklärende Entscheidung des Trainers ist dabei nicht unwichtig.

Der AC Mailand rüstet seinen Kader weiter auf und hat bereits den elften Neuzugang für die neue Saison der Serie A vermeldet.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat am letzten Tag der Transferfrist den kroatischen Nationalspieler Ante Rebic zurückgeholt. Der 23 Jahre alte Flügelstürmer wird wie schon in der vergangenen

Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes muss weiter auf sein Debüt im Trikot des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin warten. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler saß eim 1:0-Sieg seines neuen Vereins

Weltmeister Benedikt Höwedes steht vor seinem Debüt im Trikot des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin. Beim Serie-A-Spiel gegen den AC Florenz hat der 29 Jahre alte Abwehrspieler gut Chancen auf

Fußball-Weltmeister Mario Götze steht beim Bundesliga-Auftakt von Borussia Dortmund am Samstag (15.30/Sky) in Wolfsburg nach mehr als einem halben Jahr vor seinem Pflichtspieldebüt in dieser Saison.

Im Transferstreit zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé herrscht weiter Funkstille. Wie aus Vereinskreisen verlautete, gibt es nach wie vor keinen Kontakt zwischen der Clubführung und dem französischen

Eintracht Braunschweig hat am Dienstag ein Testspiel gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz 2:3 (1:2) verloren. Einen Tag nach dem 2:2 in Düsseldorf zum Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga traf

Der erste Dominostein ist mit dem Wechsel von Neymar nach Paris gefallen, das Transferkarussell dürfte nun rasant an Fahrt aufnehmen. Mittendrin im Strudel ist plötzlich auch Borussia Dortmund: Der FC Von Dirk Krampe

Bundesligist VfL Wolfsburg hat knapp zwei Wochen vor dem Saison-Auftakt Probleme mit dem Rasen in der Volkswagen Arena. Die Spielfläche leidet nach Angaben des Clubs unter massivem Pilzbefall.

Der Wechsel von Federico Bernardeschi zu Italiens Rekordmeister Juventus Turin ist fast perfekt. Der 23 Jahre alte italienische Fußball-Nationalspieler absolvierte den Medizincheck in Turin, wo er von

Eintracht Frankfurt ist bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger schnell fündig geworden. Der hessische Fußball-Bundesligist hat den mexikanischen Nationalspieler Carlos Salcedo verpflichtet.

Trainer Luciano Spalletti wechselt nach eigenen Angaben vom italienischen Erstligisten AS Rom zum Konkurrenten Inter Mailand.

Offensivspieler Ante Rebic, Verteidiger Michael Hector und vier weitere Profis verlassen Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt im Sommer.

Traditionsclub AS Rom hat seinen zweiten Tabellenplatz in der italienischen Fußball-Meisterschaft gefestigt. Das Team mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger kam trotz zweimaligem Rückstand

Borussia Mönchengladbach muss im Viertelfinalspiel des DFB-Pokals beim Hamburger SV am Mittwoch (18.30 Uhr) weiterhin auf Thorgan Hazard verzichten.

Dieses Tor sorgt für Diskussionen. Gladbachs Europacup-Held Stindl bugsiert den Ball unabsichtlich mit dem Arm ins Tor. Der Treffer zählt. Gladbach gewinnt. Die Regel lässt Platz für Interpretationen.

Die Niederlage in München tat richtig weh - doch der HSV kann im DFB-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach bei den Fans einiges wieder gutmachen. Keine leichte Aufgabe: Die Gäste kommen selbstbewusst

Am Ende musste RB Leipzig noch ein bisschen bangen, doch letztlich reichte es zum knappen Sieg in Mönchengladbach. Damit konnte der Aufsteiger den Punktverlust der Bayern ausnutzen und den Abstand auf

Ingolstadt (dpa) - Nach dem wichtigen Sieg gegen Eintracht Frankfurt will der FC Ingolstadt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga im eigenen Stadion nachlegen. Der Tabellenvorletzte empfängt am Sonntag

Traditionsclub AS Rom hat den zweiten Platz in der italienischen Serie A erfolgreich verteidigt. Die Römer gewannen am Sonntag zuhause 4:1 (2:0) gegen den FC Turin.

Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz hat vor dem Europa-League-Duell mit Borussia Mönchengladbach einen klaren Liga-Sieg gefeiert. 

Fünf Spiele, vier Siege und ein Remis - Gladbach hat unter dem neuen Trainer Dieter Hecking eindrucksvoll die Kurve bekommen. Statt eines langwierigen Abstiegskampfes steht der zweite Saisonteil nun im

Juventus Turin hat die Tabellenführung in Italien mit einem Heimsieg im Spitzenspiel gegen Inter Mailand verteidigt. Der Kolumbianer Juan Cuadrado erzielte den Treffer zum 1:0 (1:0)-Erfolg bereits kurz vor der Pause.

Internationaler Fußball

AS Rom weiter erster Juve-Verfolger

Der deutsche Nationalverteidiger Antonio Rüdiger bleibt mit dem italienischen Traditionsclub AS Rom weiter erster Verfolger von Meister Juventus Turin.

Mit einem spektakulären Kantersieg hat der SSC Neapel den Rückstand auf Tabellenführer Juventus Turin in der italienischen Serie A vorerst wieder auf drei Punkte verkürzt. Die Napolitaner gewannen beim

Das Derby gewonnen, den Champions-League-Platz verteidigt: Bei Eintracht Frankfurt läuft weiter alles bestens. Einer spielte sich beim 2:0 gegen Darmstadt 98 besonders in den Vordergrund.

Titelverteidiger Juventus Turin hat erneut das Halbfinale im italienischen Fußball-Pokal erreicht. Der Tabellenführer der Serie A gewann im Viertelfinale vor den eigenen Fans mit 2:1 (2:0) gegen den Vorjahresfinalisten

Der SSC Neapel hat als erstes Team das Halbfinale im italienischen Fußball-Pokal erreicht. Die Napolitaner setzten sich in der Runde der besten acht Teams mit 1:0 (0:0) gegen den AC Florenz durch.

Er ist einer der erfahrensten Profis bei RB Leipzig: Marvin Compper. Rechtzeitig zum Wiederbeginn der Bundesliga hat sich der 31-Jährige von einer Verletzung erholt. Worauf es ankommen wird für die ansonsten

Antonio Rüdiger blieb wegen einer Sperre in der Serie A nur ein Twitter-Gruß an seine Teamkollegen. Die AS Roma setzte sich aber auch ohne ihn bei Udinese Calcio durch - und hält den Druck auf Juve hoch.

Internationaler Fußball

Juve zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

Ohne den geschonten deutschen Fußball-Nationalspieler Sami Khedira ist Juventus Turin ins Viertelfinale des italienischen Pokals eingezogen. Der Titelverteidiger besiegte zu Hause den Serie-A-Sechsten

Der AS Rom mit Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger ist am 18. Spieltag der Serie A bis auf vier Punkte an Spitzenreiter Juventus Turin herangekommen.

Im Kampf um Rang zwei in der italienischen Serie A hat sich Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger mit der AS Rom vorerst einen kleinen Vorteil erkämpft.

Die unbedeutende 0:2-Niederlage in der Europa League gegen RB Salzburg hätte der FC Schalke 04 eigentlich schnell abhaken können - hätten einige Fans keine Pyro-Technik abgebrannt. Manager Christian Heidel

In der K.o.-Runde der Königsklasse und der Europa League drohen allen fünf verbliebenen deutschen Clubs schwere Aufgaben. Der FC Barcelona, Juventus Turin oder Manchester United sind mögliche Gegner -

Inter Mailand hat sich wieder in die obere Tabellenregion der italienischen Serie A geschoben. Gegen den AC Florenz gab es am Montag einen 4:2-(3:1)-Sieg.

Italiens Fußball-Nationalmannschaft muss im Freundschaftsspiel gegen Deutschland auf Routinier Andrea Barzagli verzichten. 

Nach der Pflichtspiel-Premiere für den Videobeweis in den Niederlanden wird die Technik nun erstmals auch in der Serie A getestet.

Zwei Tage vor seinem 40. Geburtstag erzielt Club-Legende Francesco Totti sein 250. Saisontor für den Traditionsclub AS Rom. Die zweite Niederlage verhindert das aber nicht. Meister Juventus und der SSC

Es war ein extrem emotionaler Moment: Im Anschluss an den 5:1-Sieg des BVB beim VfL Wolfsburg wurde Neu-"Wolf" Jakub Blaszczykowski am Dienstagabend von den Dortmunder Fans frenetisch gefeiert. Im Interview Von Florian Groeger

Mit Sami Khedira in der Startelf hat Juventus Turin die erste Saisonniederlage kassiert und die Rückkehr an die Tabellenspitze der Serie A verpasst.

Der SSC Neapel hat sich zumindest über Nacht an die Spitze der Serie A gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri gewann ihr Heimspiel am 4. Spieltag der italienischen Fußball-Meisterschaft mit

Wolfsburgs neuer Star-Stürmer Gomez blieb bei seinem Bundesliga-Comeback noch blass. Gegen den 1. FC Köln kam der VfL Wolfsburg nicht über ein 0:0 hinaus und war damit gut bedient.

Eintracht Frankfurt muss im Hessen-Derby der Fußball-Bundesliga auf die Neuzugänge Ante Rebic und Shani Tarashaj verzichten.

Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat am Donnerstag erstmals nach seiner Oberschenkelverletzung bei der Europameisterschaft wieder mit dem Ball trainiert.

Schalkes Trainingslager-Bilanz

Unter Weinzierl mehr Abwechslung und Disziplin

Vor einer Woche war Schalke ins österreichische Mittersill gereist, am Montag hob der Mannschaftsflieger schon wieder von Salzburg ab, um Mannschaft und Betreuerteam wieder zurück ins Ruhrgebiet zu bringen.

Der Start ist gelungen. Für Juventus Turin beginnt die neue Saison nach Maß. Neuzugang Higuaín trifft, Weltmeister Khedira ist ebenfalls erfolgreich. Was auch Bundestrainer Joachim Löw freuen dürfte.

Zweiter Sieg im zweiten Testspiel des Trainingslagers: Vor 1500 Zuschauern im ausverkauften Alois-Latini-Stadion in Zell am See gewann Schalke 04 gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz mit 3:1

Am Samstag steht in der Türkei das Supercup-Duell der Istanbuler Erzrivalen Besiktas und Galatasaray mit Lukas Podolski an. Eine Woche später startet die neue Süper-Lig-Saison. Vom gescheiterten Putschversuch

Acht Tage Trainingslager in Mittersill. Schalke-Trainer Markus Weinzierl will seinem Team knapp drei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen den FC Villingen den Feinschliff für die neue Von Thimo Mallon

Der FC Schalke 04 hat sein erstes Testspiel während des Trainingslagers in Mittersill gewonnen. Der Bundesligafünfte setzte sich gegen den italienischen Erstligaclub FC Bologna mit 2:1 (1:0) durch.

Bayer Leverkusen ist für den Startschuss in der Fußball-Bundesliga in gut drei Wochen bestens gerüstet. Die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt gewann im Trainingslager in Zell am See gegen den italienischen

Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg haben ihre intensiven Transferbeziehungen fortgesetzt. Eine Woche nach dem Wechsel von André Schürrle zum BVB kommt Jakub Blaszczykowski zum VfL. Die Wolfsburger

Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez will seinen Vertrag beim Serie-A-Club AC Florenz einem Medienbericht zufolge auflösen.

Mit zwei Neulingen und ohne Mittelfeld-Star Andrea Pirlo geht Italiens Fußball-Nationalelf in die EM-Testspiele gegen Deutschland und Spanien.

Mit dem zweiten Testspielsieg beendete der FC Schalke 04 sein Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl gewann gegen den italienischen

Der VfL Wolfsburg steht Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung des polnischen Nationalspielers Jakub Blaszczykowski von Borussia Dortmund.

Wegen eines kräftigen Gewitters ist ein Testspiel von Bayer Leverkusen gegen den viertklassigen SC Teutonia Watzenborn-Steinberg in Zell am See abgebrochen worden.

Fußball-Nationalspieler Mario Gomez hat sich zum Zeitpunkt des Putschversuchs in der Türkei nicht in Istanbul aufgehalten. Der Stürmer befand sich im Urlaub, teilte sein Management auf dpa-Anfrage mit.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt sucht auch nach der Verpflichtung von bislang sechs neuen Spielern weiter nach Verstärkungen für die neue Saison.

Der FC Schalke 04 hat für sein Trainingslager in Mittersill Anfang August zwei hochkarätige Testspielgegner gefunden. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, testet das Team von Trainer Markus Weinzierl Von Thimo Mallon

Bei Eintracht Frankfurt wird fleißig an der neuen Mannschaft gebastelt, der Fast-Abstieg ist abgehakt. Drei neue Stürmer sind bereits da, doch die größte Baustelle ist die Innenverteidigung. Am Dienstag

Eintracht Frankfurt hat den kroatischen Nationalspieler Ante Rebic verpflichtet. Der Stürmer kommt vom italienischen Erstligisten AC Florenz für ein Jahr auf Leihbasis an den Main.

Ausgerechnet der zuletzt so stark aufspielende Jakub Blaszczykowski verschießt im Viertelfinale seinen Elfmeter. Polen fährt nach Hause, Portugal zieht ohne einen einzigen Sieg in den regulären Spielzeiten

Ein Tor aufgelegt und viel Druck erzeugt auf der rechten Angriffsseite, das erste Spiel bei der Europameisterschaft hätte schlechter laufen können für Jakub Blaszczykowski. Das 1:0 der Polen gegen Nordirland Von Jürgen Koers

Nach fünf Jahren nimmt Miroslav Klose Abschied von Lazio Rom und ein ganzes Stadion verneigt sich. Trotz seines Treffers kann der Stürmer in seiner letzten Partie keinen Sieg feiern. Stürmer Gonzalo Higuain

Fußball-Weltmeister Miroslav Klose ist von Lazio Rom mit zahlreichen Aktionen emotional verabschiedet worden. Schon vor dem letzten Saisonspiel gegen den AC Florenz in Rom wurde Klose von den Fans minutenlang

Juventus Turin erlaubt sich auf dem Weg zum fünften Meistertitel in Serie weiter keinen Fehler: Gegen Lazio Rom bleibt das Team um Sami Khedira zum 24. Mal hintereinander ungeschlagen. Umso spannender

Das Estadio Santiago Bernabéu ist ein Mythos. Die 81 044 Zuschauer fassende und 1947 eröffnete Arena war schon oft Schauplatz denkwürdiger Fußball-Spiele.

Der SSC Neapel bleibt Tabellenführer Juventus Turin in der italienischen Serie A weiter auf den Fersen. Der Club besiegte im heimischen Stadion den Tabellenletzten Hellas Verona mit 3:0 (2:0) und kommt

Das Remis gegen Europameister Spanien hat in Italien Träume von einer Titel-Überraschung bei der EM in Frankreich reifen lassen. Nun wollen die Azzurri auch im Klassiker gegen Deutschland überzeugen.

Nationalmannschafts-Verteidiger Antonio Rüdiger reist mit einem Remis im Spitzenspiel der italienischen Serie A zu den deutschen Länderspielen. Der Ex-Stuttgarter musste mit dem AS Rom im heimischen Olympiastadion

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger verpasst das Achtelfinal-Rückspiel von AS Rom in der Champions gegen Real Madrid. Der Innenverteidiger fällt wegen einer Oberschenkelverletzung für die Partie am Dienstag aus.

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat mit AS Rom das Verfolgerduell in der italienischen Meisterschaft gegen den AC Florenz klar gewonnen und Platz drei in der Serie A gefestigt.

Der SSC Neapel hat im Titelkampf der Serie A einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Süditaliener kamen beim AC Florenz nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Damit vergrößerte sich der Rückstand des Tabellenzweiten

Juventus Turin hat seine Spitzenposition in der italienischen Fußball-Meisterschaft behauptet. Fünf Tage nach dem 2:2 gegen den FC Bayern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gewann Juventus daheim

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat mit dem italienischen Vizemeister AS Rom nach dem sechsten Sieg in Folge in der Serie A vorübergehend den dritten Tabellenplatz erobert.

Stürmer Mario Gomez sieht sich als Verstärkung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit Blick auf die EM-Endrunde.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hat mit dem italienischen Vizemeister AS Rom zumindest vorerst den dritten Tabellenplatz in der italienischen Serie A erobert.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger hält mit dem italienischen Traditionsclub AS Rom Anschluss zu den Spitzenplätzen in der Serie A.

Auch dank der schnellen Genesung von Sami Khedira erobert Juventus Turin im Spitzenspiel gegen Neapel die Tabellenführung. Vor den Königsklassen-Duellen mit dem FC Bayern präsentiert sich das Team in

Den Saisonstart verpatzten beide, nun kommt es zum Showdown um den Titel: Im Spitzenspiel SSC Neapel gegen Juventus Turin treffen in der Serie A auch zwei gegensätzliche Trainertypen aufeinander.

Lange sah es in Italien nach Überraschungen durch die Aufsteiger Carpi und Frosinone aus - doch dann schlugen die Spitzenclubs Neapel und Juve eiskalt zu. Inter Mailand patzt beim Schlusslicht, Miroslav

Internationaler Fußball

Lazio Rom ohne Klose 0:0 bei CFC Genua

Lazio Rom ist ohne Fußball-Weltmeister Miroslav Klose in der italienischen Serie A nicht über ein 0:0 bei CFC Genua 1893 hinausgekommen.

Auch ohne Sami Khedira siegt Juventus Turin weiter: Der 13. Sieg in Serie bedeutet einen neuen Vereinsrekord. Tabellenführer in Italien bleibt aber der SSC Neapel, der auch bei Miroslav Klose und Lazio Rom gewinnt.

Mit Joker Miroslav Klose holt Lazio Rom trotz Rückstand noch einen wichtigen Sieg in der Serie A. An der Tabellenspitze eilt der SSC Neapel von Sieg zu Sieg, ein Verfolger stolpert hingegen erneut. Juventus

Der frühere Stuttgarter Bundesliga-Profi Zdravko Kuzmanovic wechselt auf Leihbasis vom FC Basel zu Udinese Calcio. Der 28 Jahre alte Fußball-Profi wird zunächst bis zum Saisonende in die italienische

Mario Gomez hat am Bosporus zu alter Stärke zurückgefunden und darf sich Hoffnungen auf die EM in Frankreich machen. Dank seiner bisher 13 Tore träumt man bei Besiktas Istanbul wieder vom Titel.

Antonio Rüdiger zeigt sein wohl bestes Spiel seit seinem Wechsel nach Italien und trifft zum ersten Mal für seinen neuen Club AS Rom. Doch nach dem 1:1 gegen den AC Mailand und einer unterirdischen zweiten