Anmeldungen für Jedermann-Giro am 8. August laufen

Radsport

BOCHUM Dieses Datum sollte sich jeder Radsport-Fan in seinen Kalender eintragen. Am Sonntag, 8. August, geht der "Jedermann-Giro" im Rahmen des Bochumer Sparkassen-Giro in seine fünfte Runde. Und wer sich beeilt, der kann bis zum 31. Dezember noch zehn Euro sparen.

15.12.2009, 15:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf großes Interesse stößt das Jedermann-Rennen im Rahmen des Sparkassen-Giro.

Auf großes Interesse stößt das Jedermann-Rennen im Rahmen des Sparkassen-Giro.

Doch zu lange warten sollte man nicht. Der Boom bei den Jedermännern ist ungebrochen. Und das spürt auch der Giro in Bochum. Angesichts des attraktiven Programms und der idealen Strecke ist dies aber auch keine Überraschung.

Riesige Resonanz Die Resonanz auf der Strecke bei den vorangegangenen Auflagen war riesig, die Begeisterung neben der Strecke ebenso: Klar, dass der "Jedermann-Giro" in Bochum am 8. August bereits in die fünfte Runde geht.

Nähe zum Publikum Die unmittelbare Nähe zum Publikum ist ein Umstand, der für besondere Begeisterung bei allen Teilnehmern des Jedermann-Rennens sorgte. Denn die Bochumer Fans gelten in der Radsport-Szene als "positiv verrückt". Rund 200 000 Besucher an der Strecke zeugten im Vorjahr von der einzigartigen Atmosphäre. Auch 2010 wird der längere Jedermann-Rundkurs gefahren.

Starterpaket Das Rundum-sorglos-Paket beim Bochumer Jedermann-Giro lässt keine Wünsche übrig. Neben der abgesperrten Rennstrecke gehören individuelle Netto-Zeitnahme, medizinischer und technischer Service, Zielverpflegung, Finisher-Urkunde, Online-Ergebnisdienst sowie Energieriegel und Flasche zum Starterpaket des Jedermann-Giro.

Pastaparty Zeitmessung ist durch einen Leih-Transponder (Gebühr ist im Preis bereits enthalten) möglich, so dass die Teilnehmer später ihre ganz persönlichen Zwischenzeiten vergleichen können. Und die Pastaparty am Vorabend des Rennens ist fast schon so bekannt wie der Jedermann-Giro selbst.

Anmeldungen und weitere Infos telefonisch unter (0231) 4773270 (Mo-Fr von 8 bis 17 Uhr) oder unter www.jedermann-giro.de