Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung


< Ältere Artikel

Neue Regeln für Pauschalreisen gelten ab 1. Juli. Was Reisende tun können, wenn aus dem geplanten Traumurlaub eine Albtraum-Reise wird, erklärt Jutta Gülzow von der Verbraucherzentrale.

Es ist ein tolles Team, das seit 20 Jahren in der Stadt-Insel gemeinsam in der Küche steht. Warum sie sich so lange ehrenamtlich engagieren, erklären die Frauen in unserer Audio-Slide-Show.

Themen wie Inkontinenz trauen sich manche Frauen kaum anzusprechen. Dr. Stefani Grundmann von der Frauenklinik am Klinikum Lünen will eine Sprechstunde von „Frau zu Frau“ anbieten.

Gute Nahrungsmittel zu vernünftigen Preisen, dafür greift die EU ein. Sie subventioniert Bauern mit vielen Milliarden. Für viele ist dieses Geld überlebenswichtig. Es gibt trotzdem Kritik.

Die ersten Radfahrer nutzen die neue Kanalbrücke an der Bergstraße schon fleißig. Wer es mit dem Auto bis zur Brücke schafft, muss zwar noch umdrehen – aber die Freigabe steht kurz bevor.

Seit 93 Jahren gibt es das Seeferienheim der Evangelischen Kirche auf der Insel Juist. Jetzt soll das beliebte Angebot deutlich reduziert werden. Dagegen wehren sich Stammgäste aus Lünen.

Messdiener bereichern die Gottesdienste in der katholischen Kirche. Doch es wird zunehmend schwierig, Kinder für den Dienst zu begeistern. Viele haben kaum noch Kontakt zur Kirche.


< Ältere Artikel