Armin Mueller-Stahl

Armin Mueller-Stahl

Ausstellungseröffnungen sind im Osthaus-Museum in Hagen meist gut besucht. Die am Samstagnachmittag war lange zuvor ausverkauft, Klappstühle wurden knapp, und auf der Treppe drängten sich Besucher. Armin Von Julia Gaß

Jetzt malt er auch noch? Bei vielen Prominenten beschleicht einen leise der Verdacht, hier wolle jemand seinen Ruhm versilbern. Wer allerdings die Ausstellung "Menschenbilder" des Hollywood-Schauspielers Von Bettina Jäger

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: Mit einem Spektakel aus Licht und Musik eröffnet die Hamburger Elbphilharmonie - bereits jetzt ein hochgelobter Star in der Musikwelt. Bundespräsident und Bundeskanzlerin

Endlich ist es soweit: Nach knapp zehn Jahren Bauzeit wird die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Schon jetzt wird das Konzerthaus als "Jahrhundertbau" und "Klangwunder" gefeiert.

Am 11. Januar ist es endlich so weit: Dann wird die Elbphilharmonie nach zehn Jahren Bauzeit eröffnet. Neben Bundespräsident und Kanzlerin werden auch zahlreiche Prominente erwartet.

Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl wäre gern Dirigent geworden. Er halte das nach wie vor für einen «unglaublich attraktiven Beruf», sagte der 85-Jährige in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung».

Element-of-Crime-Sänger und Autor Sven Regener (55, «Herr Lehmann») ist seit Montag nicht nur um die Auszeichnung der Carl-Zuckmayer-Medaille reicher. Er bekam in Mainz auch ein 30-Liter-Fass mit Nackenheimer

Im Dezember starb Kurt Masur in den USA. Seine letzte Ruhe findet der Star-Dirigent jedoch in Leipzig. Familie und Freunde nehmen Abschied, darunter Prominente wie Anne-Sophie Mutter oder Armin Mueller-Stahl.