ASC 09 feiert große Party

APLERBECK "Wir möchten uns mit diesem Abend bei allen Freunden und Sponsoren des Vereins bedanken und ihnen eine schöne Zeit bescheren." Jost Neurath, Marketingleiter des ASC 09 Dortmund, blickte entspannt in die Runde.

von Von Jörg Bauerfeld

, 20.01.2008, 16:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Über 120 Gäste waren am Freitagabend zum Jahresempfang des drittgrößten Sportvereins der Stadt gekommen, und die bekamen richtig was geboten. Sie war richtig klasse, die Stimmung im Zeppelinsaal des Airport-Hotels-Dortmund. Und das lag nicht an großen ausschweifenden Reden - die suchte man an dem bunten Abend nämlich vergebens. "Wir wollen uns ja nicht kaputt gratulieren, sondern feiern", so Neurath. Nach kurzen Begrüßungsworten durch das Hotelmanagement und den ASC-Vorstand stand dann auch die Unterhaltung im Vordergrund. In Form eines tollen Konzertes der Sängerin Soleil Niklasson, die zusammen mit der Band "Voyager" den Saal mit Musik vom Feinsten unterhielt.

Gegen Ende der "Empfangsparty" stand dann Kontaktpflege auf dem Programm. In lockerer Atmosphäre tauschten Vereinsmitglieder, Sponsoren und Gäste aus der lokalen Politik ihre Meinungen und Gedanken aus. Und irgendwie herrschte schon eine gewisse Vorfreude auf das Jahr 2009. Auf die große Geburtstagsfeier zum 100-jährigen Bestehen des ASC 09.