AstroStars verpflichten Top-Guard Chavis Holmes

Basketball: 2. Liga ProB

Die VfL AstroStars Bochum haben sich mit Chavis Holmes verstärkt. Der 27-jährige und 1,93 m große Guard kommt mit einer sehr guten Vita und Europaerfahrung in das Ruhrgebiet.

BOCHUM

13.11.2013, 13:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
AstroStars-Manager Hans-Peter Diehr hat Top-Guard Chavis Holmes für den Zweitligisten verpflichtet.

AstroStars-Manager Hans-Peter Diehr hat Top-Guard Chavis Holmes für den Zweitligisten verpflichtet.

In der vergangenen Saison führte er die Surrey Heat in der ersten britischen Liga BBL bis in das Halbfinale. Dabei überzeugte er mit 15,6 Punkten, 4,6 Rebounds und 5,4 Assists pro Spiel und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

Vorherige Stationen waren Island und der mexikanische Topclub Rayos de Hermersillo, mit dem er 2011 im Finale der mexikanischen CIBACOPA (1. Liga) stand. Seine Collegezeit absolvierte er bei VMI University in der NCAA 1. In seinem letzten Jahr glänzte er dabei mit 22 Punkten 5 Rebounds und 3 Assists pro Spiel und spielte sich in das 1st Team der Big South Conference. Nach einem Workout mit den Charlotte Bobcats, spielte er mit Erfolg für Rioja in Spanien und in der NBA Developers League.

"Mit Chavis Holmes haben wir einen erfahrenen Top-Guard verpflichtet, der uns unmittelbar weiterhelfen wird", ist Manager Hans-Peter Diehr von der Qualität des Neuzuganges überzeugt. Chavis Holmes wird am frühen Donnerstag (14.) in Bochum erwartet.